parden | ...aus dem Buchland - und von LITTERAE ARTESQUE...

Favoriten

Meine Favoriten (184) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 0
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Celeste Ng
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 156
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 117
September 2019
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Es wird niemanden erstaunen, dass ich Bücher sehr mag, ja, und das Lesen selbiger natürlich auch... :D Da bleibt der Fernseher eben öfter aus, Bücher bescheren mir oft ein vielseitigers "Kino im Kopf".

Gerade auch, wenn das Leben einem mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, sind Bücher oft eine wunderschöne Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen. Manchmal die einzige Normalität, die einem bleibt.

Neben Büchern mag ich neuerdings sehr das Fotografieren, außerdem schon lange und immer wieder Musik, Kino und Sonne, sowie Freunde und Gemütlichkeit.

Seit Mai 2013 betreibe ich gemeinsam mit zwei anderen Buchbegeisterten einen Blog, der immer mehr Gestalt annimmt: LITTERAE ARTESQUE. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen...

Und hier findet man uns: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

 

 

 

Zitiert

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Letzte Rezension

Der Sprung
von Simone Lappert

Panorama einer Kleinstadt...

Dienstagmorgen in einer mittelgroßen Stadt. Manu, eine junge Frau in Gärtnerkleidung, steht auf dem Dach eines Mietshauses. Sie brüllt, tobt, wirft Gegenstände hinunter, vor die Füße der zahlreichen Schaulustigen, der Presse, der Feuerwehr. Die Polizei geht von einem Suizidversuch aus. Einen Tag und eine Nacht lang hält die Stadt den Atem an.

Schäfchenwolkenhimmel - Gabriella Engelmann

Schäfchenwolkenhimmel
von Gabriella Engelmann

Idylle mit Schaf...

Wyk auf der Insel Föhr - die Möwen kreischen im Wind und die Luft schmeckt nach Salz. Willkommen an der Nordsee. Als Minnie die Gangway des Wyker Fähranlegers hinunter geht, ist es, als würde sie eine verflossene Liebe wiedertreffen. So viele Erinnerungen an ihre alte Heimat auf Föhr, bittersüß und auch ein wenig schmerzhaft.

Die kalten Sekunden - Remigiusz Mróz

Die kalten Sekunden
von Remigiusz Mróz

Das Spiel mit der Wahrheit...

Damian und Ewa haben alles. Unzertrennlich seit Kindertagen, planen sie ihre gemeinsame Zukunft. Als Damian ihr einen Heiratsantrag macht, antwortet Ewa mit Ja. Doch kurz darauf kommt es zu einem schrecklichen Überfall – und Ewa verschwindet spurlos. Zehn Jahre später stößt Damian unerwartet auf ein Bild von Ewa im Netz. Wer ist der Unbekannte, der mit immer neuen Posts nach ihr sucht?

Statistik

Rezensionen1359
Fragen4
Artikel0
Kommentare679
Bewertungen1348
Bücher in den Regalen1391
Badges60
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit parden