parden | ...aus dem Buchland - und von LITTERAE ARTESQUE...

Favoriten

Meine Favoriten (174) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 0
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Celeste Ng
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 156
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 14
Februar 2019
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Es wird niemanden erstaunen, dass ich Bücher sehr mag, ja, und das Lesen selbiger natürlich auch... :D Da bleibt der Fernseher eben öfter aus, Bücher bescheren mir oft ein vielseitigers "Kino im Kopf".

Gerade auch, wenn das Leben einem mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, sind Bücher oft eine wunderschöne Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen. Manchmal die einzige Normalität, die einem bleibt.

Neben Büchern mag ich neuerdings sehr das Fotografieren, außerdem schon lange und immer wieder Musik, Kino und Sonne, sowie Freunde und Gemütlichkeit.

Seit Mai 2013 betreibe ich gemeinsam mit zwei anderen Buchbegeisterten einen Blog, der immer mehr Gestalt annimmt: LITTERAE ARTESQUE. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen...

Und hier findet man uns: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

 

 

 

Zitiert

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Letzte Rezension

Hirngespenster - Ivonne Keller

Hirngespenster
von Ivonne Keller

Verstörend, spannend, anders!

Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenshungrige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden. Und die Frau, die sie jetzt so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre hinweg als Rivalin gesehen.

Die Borger in den Feldern - Mary Norton

Die Borger in den Feldern
von Mary Norton

Liebevolle Fortsetzung des Kinderbuchklassikers...

Nachdem die Borger Pod, Homily und Arrietty von den Menschen entdeckt worden sind, müssen sie fluchtartig ihr Zuhause unter den Dielen eines alten viktorianischen Landhauses verlassen. Eine lange und gefahrenreiche Reise durch die Felder steht ihnen bevor: alles ist neu, voller Geräusche und Überraschungen. Insekten jagen ihnen Angst ein, Tiere verfolgen sie.

Abendrot
von Kent Haruf

Melancholisch und doch hoffnungsvoll...

Holt, eine Kleinstadt im Herzen Colorados. Zwei alte Viehzüchter müssen den Wegzug ihrer Ziehtochter verkraften. Ein Ehepaar kämpft in seinem verwahrlosten Trailer um ein Stückchen Würde und um seine Kinder. Ein elfjähriger Junge kümmert sich rührend um seinen kranken Großvater. So hart das Schicksal auch zuschlägt – die Menschen in Holt sind entschlossen, dem Leben einen Sinn abzutrotzen.

Statistik

Rezensionen1252
Fragen4
Artikel0
Kommentare675
Bewertungen1241
Bücher in den Regalen1286
Badges60
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit parden