parden | ...aus dem Buchland - und von LITTERAE ARTESQUE...

Favoriten

Meine Favoriten (171) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 0
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Celeste Ng
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 156
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 5
Januar 2019
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Es wird niemanden erstaunen, dass ich Bücher sehr mag, ja, und das Lesen selbiger natürlich auch... :D Da bleibt der Fernseher eben öfter aus, Bücher bescheren mir oft ein vielseitigers "Kino im Kopf".

Gerade auch, wenn das Leben einem mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, sind Bücher oft eine wunderschöne Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen. Manchmal die einzige Normalität, die einem bleibt.

Neben Büchern mag ich neuerdings sehr das Fotografieren, außerdem schon lange und immer wieder Musik, Kino und Sonne, sowie Freunde und Gemütlichkeit.

Seit Mai 2013 betreibe ich gemeinsam mit zwei anderen Buchbegeisterten einen Blog, der immer mehr Gestalt annimmt: LITTERAE ARTESQUE. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen...

Und hier findet man uns: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

 

 

 

Zitiert

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Letzte Rezension

AERA 6 - Die Rückkehr der Götter - Markus Heitz

AERA 6 - Die Rückkehr der Götter
von Markus Heitz

Eine unbekannte Gottheit...

Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben in einer Welt, in der es vor Göttern nur so wimmelt. Und er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt. Nicht vor Menschen und nicht vor Göttern. Sein aktueller Fall fordert ihn allerdings: Wertvolle Artefakte aus den verschiedensten Kulturen sind verschwunden und die Diebe gehen dabei buchstäblich über Leichen.

Cherringham - Tod in der Themse - Neil Richards

Cherringham - Tod in der Themse
von Neil Richards

Ein Gefallen für Ray...

Als Charlie Clutterbucks Leiche in der Themse gefunden wird, überrascht das zunächst niemanden: Der Überlebenskünstler wohnte auf einem heruntergekommenen Hausboot, hatte ein Händchen dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und schaute häufig zu tief ins Glas. Doch Charlies Kumpel Ray ist sich sicher: Charlie hatte keinen Unfall - es war Mord. Er bittet seinen Nachbarn Jack um Hilfe.

Die allertraurigste Geschichte - Ford Madox Ford

Die allertraurigste Geschichte
von Ford Madox Ford

Von Doppelmoral und engem gesellschaftlichen Korsett - und großer Langeweile...

Am Vorabend des Ersten Weltkriegs verbringen die Ehepaare Ashburnham und Dowell alljährlich glückliche Tage in Bad Nauheim. Erst nach dem Tod seiner Frau entdeckt John Dowell, dass der Schein in all den Jahren getrogen hat, und er beginnt, den wahren Charakter seiner Freunde und seiner Frau zu erkennen.

Statistik

Rezensionen1243
Fragen4
Artikel0
Kommentare675
Bewertungen1232
Bücher in den Regalen1277
Badges60
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit parden