Pedi | Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 699
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 157
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

- Thomas Carlyle -

So viel gewesene Zeit, so viele Bücher, so wenig Zeit!

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
W. Somerset Maugham

Zitiert

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Dankbarkeiten - Delphine De Vigan

Dankbarkeiten
von Delphine de Vigan

Dankbarkeit

Michka Seld ist alt. Über achtzig, keine Familie, zunehmend hinfällig - das ist meistens gleichbedeutend mit Einsamkeit. Michka hat ihr ganzes Leben eigenverantwortlich gelebt, war Fotoreporterin und Korrektorin bei einer Zeitung. Delphine de Vigan schenkt ihr in ihrem neuen Roman „Dankbarkeiten“ ein Lebensende in Würde und Frieden.

Milchmann - Anna Burns

Milchmann
von Anna Burns

Highlight

Der geniale Anfangssatz von „Milchmann“, dem 2018 mit dem Man Booker Prize ausgezeichneten Roman von Anna Burns, lautet so: „Der Tag, an dem Irgendwer McIrgendwas mir eine Waffe auf die Brust setzte, mich ein Flittchen nannte und drohte, mich zu erschießen, war auch der Tag, an dem der Milchmann starb.“ Anna Burns schreibt in „Milchmann“ über den Nordirland-Konflikt der 1970er Jahre, auch wenn

Die Bagage - Monika Helfer

Die Bagage
von Monika Helfer

Bagage

Monika Helfer spürt in diesem schmalen Buch der Geschichte ihrer Familie im ländlichen Bregenzerwald nach. Sowohl ihre Mutter Margarete als auch ihre Großmutter Maria starben früh. Auskunft konnte ihr nur die hochbetagte Tante Kathe geben.

Statistik

Rezensionen213
Fragen0
Artikel0
Kommentare123
Bewertungen417
Bücher in den Regalen364
Badges58
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Pedi