Buchseite

Petzi_Maus | immer am Lesen...

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 37/528

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 70
Gelesene Bücher: 65
September 2018
Lese-Challenge Ziel: 7
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Hallo, ich bin Petra, 39, lebe westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald und lese schon mein ganzes Leben total gern! Am liebsten abwechselnd Krimis/Thriller und Liebesromane; aber auch historische Romane, humorvolle Romane und Romantasy ;)

Zitiert

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt - Julie Leuze

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt
von Julie Leuze

Eine außergewöhnliche Reise auf der Suche nach sich selbst

Kurz zum Inhalt:
Rumpelding ist das Haustier des Zauberers Zimmerling. Doch Zimmerling hat kaum Zeit für Rumpelding, weil er immer zaubern üben muss.

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe
von Ingo Siegner

Kokosnuss ist mutig

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund, der Fressdrache Oskar, beschließen, über Nacht im Dschungel zu zelten. Oskars Mutter warnt sie vor den Gefahren, vor allem vor dem großen Tiger.
Doch die Drachenjungen haben doch keine Angst, vor nichts! 

Mini trifft den Weihnachtsmann
von Christine Nöstlinger

Den Weihnachtsmann gibt es wohl tatsächlich...

Kurz zum Inhalt:
Hermine Zipfel, von allen Mini genannt, ist 7 Jahre alt. Sie kauft zum ersten mal selbst von ihrem hart ersparten Geld Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa und ihren Bruder Moritz.

Statistik

Rezensionen217
Fragen6
Artikel0
Kommentare3876
Bewertungen275
Bücher in den Regalen505
Badges56
Freunde31

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Petzi_Maus