Petzi_Super_Maus | immer am Lesen...

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Lena Hach
    Seiten: 35/183
  • Seiten: 15/147
  • Seiten: 129/608
  • Autor: Jo Nesbø
    Seiten: 222/592

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 80
November 2020
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 6

Über mich

Hallo, ich bin Petra, lebe westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald und lese schon mein ganzes Leben total gern! Am liebsten Krimis, Thriller und historische Romane; aber auch Liebesromane und humorvolle Bücher. Und natürlich Kinderbücher, die ich (noch) vorlesen muss ;)

Zitiert

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Ein Buch über Hexen, das definitiv nicht für 12-Jährige geeignet ist

Dieses Buch ist gerade zu Halloween sicher eine spannende und interessante Lektüre.
Es ist für junge Leserinnen ab 12 Jahren gedacht, ich finde das doch etwas zu früh.
Die Leserinnen werden gleich auf der ersten Seite mit "Liebe Schwestern" angesprochen, auch sind die Texte eher sachlich-düster und es werden viele Gräuel beschrieben, die an Hexen verübt werden.

Zugvögel - Charlotte McConaghy

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Das melancholische Leben von Franny in einer traurig-tierlosen Zukunft. Sehr speziell, aber berührend.

Kurz zum Inhalt:
Franny ist schon ihr ganzes Leben lang von Vögeln fasziniert. Ihren Mann Niall lernt sie in einer Vorlesung kennen; er unterrichtet Ornithologie an der Universität.

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Statistik

Rezensionen457
Fragen11
Artikel0
Kommentare15948
Bewertungen519
Bücher in den Regalen1340
Badges62
Freunde54

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Petzi_Super_Maus