Petzi_Super_Maus | immer am Lesen...

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Lena Hach
    Seiten: 35/183
  • Seiten: 15/147

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 44
Juli 2020
Lese-Challenge Ziel: 7
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Hallo, ich bin Petra, lebe westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald und lese schon mein ganzes Leben total gern! Am liebsten Krimis, Thriller und historische Romane; aber auch Liebesromane und humorvolle Bücher. Und natürlich Kinderbücher, die ich (noch) vorlesen muss ;)

Zitiert

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Die Olchis und der Schmuddel-Hund - Erhard Dietl

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
von Erhard Dietl

ein neues Haustier für die Olchis

Kurz zum Inhalt:
Den Olchi-Kindern, die auf dem Müllberg von Schmuddelfing leben, ist langweilig. Sie wollen mit ihren Haustieren spielen, doch Drache Feuerstuhl will schlafen, die Kröten quaken nur, und die Fliegen fallen wegen des Mundgeruchs der Olchis tot auf den Boden.

Die stummen Wächter von Lockwood Manor - Jane Healey

Die stummen Wächter von Lockwood Manor
von Jane Healey

Gänsehaut-bringender Schauerroman im England zur Kriegszeit

Kurz zum Inhalt:
England, 1939. Hetty Cartwright, 30, ist beauftragt worden, die Säugetier-Sammlung des Londoner Museums außerhalb von London vor dem aufziehenden Krieg in Sicherheit zu bringen. Dafür hat Major Lord Lockwood sein Anwesen zur Verfügung gestellt.

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

Gelungener Auftakt der historischen Trilogie um die Hebamme Hulda Gold

Kurz zum Inhalt:
Berlin, 1922. Die beliebte Hebamme Hulda Gold, 26, kümmert sich um die werdenden Mütter der ärmlicheren Bevölkerung in Schönefeld.
Als die Nachbarin einer ihrer Wöchnerinnen tot im Landwehrkanal gefunden wird, verspricht Hulda ihr, sich umzuhören, was mit Rita Schönbrunn passiert sei.

Statistik

Rezensionen430
Fragen10
Artikel0
Kommentare14617
Bewertungen492
Bücher in den Regalen1220
Badges62
Freunde52

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Petzi_Super_Maus