Petzi_Super_Maus | immer am Lesen...

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Lena Hach
    Seiten: 35/183
  • Seiten: 97/400
  • Seiten: 15/147
  • Seiten: 129/608
  • Seiten: 60/260
  • Seiten: 302/384
  • Seiten: 530/672
  • Seiten: 92/160

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 65
September 2020
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Hallo, ich bin Petra, lebe westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald und lese schon mein ganzes Leben total gern! Am liebsten Krimis, Thriller und historische Romane; aber auch Liebesromane und humorvolle Bücher. Und natürlich Kinderbücher, die ich (noch) vorlesen muss ;)

Zitiert

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

eine romantische Geschichte mit einem flauschigen Protagonisten, die Weihnachtsstimmung verbreitet

Kurz zum Inhalt:
Die schüchterne Viola Sternbach, deren größter Wunsch die große Liebe unterm Weihnachtsbaum zu bekommen, ist in Lukas, den Bruder ihrer Schwägerin, verschossen, seit sie ihn das erste Mal vor einem Jahr gesehen hat. Doch sie ist zu schüchtern für den ersten Schritt.

Das Haus in der Claremont Street - Wiebke von Carolsfeld

Das Haus in der Claremont Street
von Wiebke von Carolsfeld

eine tragische und zutiefst berührende Familiengeschichte

Kurz zum Inhalt:
Der 9jährige Tom verliert beide Elternteile auf tragische Weise zur gleichen Zeit. Seitdem spricht er kein Wort mehr.
Zuerst zieht er zu seiner Tante Sonya, denn seine Mutter Mona hat festgelegt, dass sie die Vormundschaft für Tom übernehmen soll, wenn ihr etwas zustößt.

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Fesselnde Fortsetzung von Sophias Geschichte

Kurz zum Inhalt:
Paris, New York; 1929-1933: Nach der erfolglosen Suche nach ihrem Sohn in Paris kehrt Sophia Krohn wieder nach New York zurück, wo sie das Angebot von Elizabeth Arden annimmt und eine Stelle bei ihr antritt. Somit gerät Sophia in den Puderkrieg zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein, bei der sie einige Zeit zuvor angestellt war.

Statistik

Rezensionen442
Fragen10
Artikel0
Kommentare15127
Bewertungen504
Bücher in den Regalen1278
Badges62
Freunde52

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Petzi_Super_Maus