Buchseite

Philiene

Letzte Rezension

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse
von Gina Mayer

Magisch mit schöner Geschichte

Der magische Blumenladen ist eine Buchreihe und Ein Brief voller Geheimnisse bereits der zehnte Teil. Die Reihe ist für Kinder ab Acht. Wir kannten bis jetzt nur einen Teil der speziell für Erstleser ist, sind aber trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Wunderschön

Ein wunderschönes Buch über ein Mädchen die von allen nur die Hälfte ist. Ich muss sagen, das ich auch von dem zweiten Buch von Tom Saller begeistert war.

Es geht um Glaube und Religion und die Frage kann man ein halber Jude und ein halber Christ sein. Es geht um Tee und die richtige Art ihn zu genießen und ein bisschen auch um Porzellan. Und dann um eine lebenslange Freundschaft.

Träume von Freiheit - Flammen am Meer - Silke Böschen

Träume von Freiheit - Flammen am Meer
von Silke Böschen

Spannender Roman rund um ein schreckliches Ereignis

In dem Roman geht es um die Tomas Kathastrophe. Diese ereignete sich am 11.Dezember 1875 in Bremerhaven. Es gab eine Dynamit Explosion bei der Beladung eines Schiffes, das nach Amerika ablegen wollte. Die Explosion riss viele Menschen in den Tod.