Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (103) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/245
  • Seiten: 0/560
  • Seiten: 0/314

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 43
April 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 10

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Skurril, lesenswert, cosy

Nachdem er eine mögliche archäologische Entdeckung gemacht hat, wird Colonel Arbuthnut tot aufgefunden – Unfall oder Mord? Doch wer sollte den alten Mann umbringen wollen. Ein zweiter Toter wirft weitere Fragen auf.

Herzenmacher - Akram El-Bahay

Herzenmacher
von Akram El-Bahay

Düster und spannend

Als der 16jährige Léo verspätet heim kommt und sich in sein Zimmer schleichen will, bemerkt er einen geheimnisvollen Besucher bei seiner Mutter – offenbar hat diese Geheimnisse vor ihm. Léo verfolgt den Mann und landet in einer anderen Welt, einer düsterem Welt, in der eine Hexe regiert und Menschen in Krähen verwandelt, aber auch eine Welt, die ihm näher ist, als er vermutet hätte.

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg - Jana Schikorra

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg
von Jana Schikorra

In unserer Welt gestrandete Märchenfiguren - leider nicht so witzig, wie es sich anhört

Magda Dombrowski, 66jährige Autorin erotischer Märchenadaptionen, lernt auf einer Lesereise Heinz-Kunz kennen, einen merkwürdigen Mann, der von sich behauptet, Rumpelstilzchen zu sein, und der sich penetrant an sie hängt, weil angeblich nur sie ihm und anderen Märchenfiguren die Möglichkeit geben kann, wieder nach Hause zu kommen.

Statistik

Rezensionen861
Fragen0
Artikel0
Kommentare1009
Bewertungen910
Bücher in den Regalen1777
Badges61
Freunde112

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM