Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (104) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 150/656
  • Seiten: 0/384
  • Seiten: 150/447
  • Seiten: 0/224

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 66
Juni 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 7

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Dark Blood - Mary Thorne

Dark Blood
von Mary Thorne

Originell aber zu langatmig

Valentina war jahrhundertelang die Gefolgsfrau Vlad Tepes, bis sie ihn verließ. Sie trifft ihn wieder, als es gilt, eine Gefahr von den Vampiren fernzuhalten, die durch die Dschinn forciert wird.

10 Stunden tot - Stefan Ahnhem

10 Stunden tot
von Stefan Ahnhem

Für Kenner der Vorgängerbände

Nach den Vorfällen im Vorgängerband ist Fabian Risk noch freigestellt, aber nicht nur seine Familienprobleme beschäftigen ihn, sondern auch die Verdächtigungen gegen einen Kollegen.

Tod in Emden. Ostfrieslandkrimi - Thorsten Siemens

Tod in Emden. Ostfrieslandkrimi
von Thorsten Siemens

Hat mir leider keine Lust auf weitere Bände gemacht

Hedda und Enno sind nun Mitglied einer Geheimeinheit, Ennos neuer Deckberuf ist Streetworker, und in diesem Zusammenhang wird er in den Mord an einem Jugendlichen hineingezogen.

Statistik

Rezensionen882
Fragen0
Artikel0
Kommentare1028
Bewertungen933
Bücher in den Regalen1820
Badges61
Freunde114

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM