PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (106) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 200/576
  • Seiten: 0/400
  • Autor: Mara Lang
    Seiten: 0/368
  • Seiten: 0/444
  • Seiten: 0/59
  • Seiten: 0/280
  • Seiten: 150/447

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 26
April 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Mord am East River - Rhys Bowen

Mord am East River
von Rhys Bowen

Spannender historischer Krimi

Molly Murphy ist es leid, sich um Scheidungsfälle kümmern zu müssen, zu viele Probleme ergeben sich daraus. Sie nimmt ihren ursprünglichen Plan wieder auf, nach Amerika ausgewanderte Familienangehörige zu finden und setzt eine Annonce in irische Zeitungen. Schnell meldet sich jemand, der seine Tochter sucht.

Die Diva - Michelle Marly

Die Diva
von Michelle Marly

Wurde mit der Protagonistin nicht warm

1957 lernt Maria Callas auf einem Ball in Venedig Aristoteles Onassis kennen, mit dem sie später eine Liebesbeziehung eingeht. 1968 kommt wegen Onassis Liaison zu Jackie Kennedy zur Trennung.

Lucky Luke 97 - Achdé, Jul

Lucky Luke 97
von Achdé Jul

Gelungener Band der Reihe mit viel zum Schmunzeln

Als Lucky Luke wieder einmal die Daltons ins Gefängnis bringt – normalerweise das Ende eines Abenteuers – trifft er auf Auguste Bartholdi, der auf einer Tour durch die USA ist, um die Freiheitsstatue vorzustellen. Nicht jeder ist davon begeistert, und so begleitet Lucky Luke ihn, um ihn zu beschützen, nicht ahnend, dass das letztlich auch bedeuten würde, dem Bildhauer nach Paris zu folgen.

Statistik

Rezensionen978
Fragen0
Artikel0
Kommentare1061
Bewertungen1036
Bücher in den Regalen2010
Badges61
Freunde115

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM