PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (108) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/448
  • Autor: Zoë Beck
    Seiten: 0/300
  • Seiten: 0/556
  • Seiten: 0/280
  • Seiten: 0/192

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 116
November 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Bran - Matthias Falke

Bran
von Matthias Falke

Lesenswert

Rangkors Senator Tobey Richards ist nicht nur spurlos verschwunden, sondern regelrecht ausgelöscht, niemand will sich an ihn erinnern können, es gibt keinerlei Dokumente über ihn. Sein alter Freund, Senator Brighton, und dessen Agent Straner allerdings haben ihn nicht vergessen und Brighton beauftragt Straner das Rätsel zu lösen.

Mord in guter Tradition - Frances Brody

Mord in guter Tradition
von Frances Brody

Leider vor allem langweilig

Ein ermordeter Bankier, eine verschwundene junge Frau – Privatdetektivin Kate Shackleton hat wieder einiges zu tun.

Die verborgene Geschichte - Genevieve Cogman

Die verborgene Geschichte
von Genevieve Cogman

Sehr gelungener sechster Band

Eine Welt, die Irene Winters am Herzen liegt, ist in Gefahr, ein sehr seltenes Buch kann sie retten. Der Elf Mr. Nemo, in dessen Besitz da Buch sich befindet, bietet es für einen sehr speziellen Auftrag an, bei dem neben Kai und Irene auch Elfen und Drachen ein Team bilden müssen. Gleichzeitig muss Irene stets darauf achten, den neuen Vertrag zu wahren.

Statistik

Rezensionen1069
Fragen0
Artikel0
Kommentare1082
Bewertungen1126
Bücher in den Regalen2178
Badges61
Freunde116

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM