PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (107) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 150/297
  • Seiten: 0/368
  • Seiten: 0/280
  • Seiten: 0/444

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 58
Juli 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Broken - Sechs Geschichten - Don Winslow

Broken - Sechs Geschichten
von Don Winslow

Eine große Bandbreite an Geschichten des Genres

Ein blutiger Rachefeldzug, ein Gentleman-Gangster, der seinen letzten Coup vor dem Ruhestand plant, ein Affe mit einem Revolver, ein Kautionsflüchtling, eine hawaiianische Insel, die für Drogenhändler interessant ist, und ein texanischer Grenzpolizist, der nicht mehr mit ansehen will, wie Kinder von ihren Eltern getrennt werden – sechs Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten e

Ein Mordsgeschenk für Agathe - Hanna Reet

Ein Mordsgeschenk für Agathe
von Hanna Reet

Leichter, aber mir zu anspruchsloser Sommerroman

Die rätselaffine Agathe erhält zu ihrem 90. Geburtstag von ihrer Familie ein besonderes Geschenk: Ein Verbrechen. Agathe weiß von nichts, als die Familie mit ihr auf eine kleine Ostseeinsel fährt, und natürlich ist der Fall fingiert, doch schnell fängt das Ganze an, chaotisch zu werden und Familie Christiansen kommt tüchtig ins Schwitzen.

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Herrlich!

Die elfjährigen Zwillinge Myles und Beckett Fowl sind alleine zu Hause, beaufsichtigt von der KI NANNI, als der langlebige Aristokrat Teddy Bleedham-Drye sich für etwas auf dem Grundstück der Familie interessiert, etwas, das ihm ewiges Leben bescheren könnte.

Statistik

Rezensionen1009
Fragen0
Artikel0
Kommentare1069
Bewertungen1066
Bücher in den Regalen2061
Badges61
Freunde116

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM