Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (101) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 77/172
  • Seiten: 250/508
  • Autor: Tom Jacuba
    Seiten: 0/528

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 66
August 2018
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Aegra Animo (Kurzgeschichte, Spannung) - Mildred Speet

Aegra Animo (Kurzgeschichte, Spannung)
von Mildred Speet

Hat mich eher enttäuscht

Carmen findet sich auf einer psychiatrischen Station wieder, ohne Erinnerung, was passiert ist. Erst nach und nach stellen sich die Erinnerungen wieder ein …

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Der bisher beste Band der Reihe

Ist im Kölner Zoo wirklich jemand ermordet worden, wie Louisa Manus Schwester und deren Freund Finn erzählen, oder haben die beiden nur eine lebhafte Fantasie? Es gibt auf jeden Fall Anhaltspunkte und das ist für Louisa Grund genug, Ermittlungen aufzunehmen.

Wenn Drachen fliegen - Sandra Florean

Wenn Drachen fliegen
von Sandra Florean

Anthologie mit guten und schlechten Geschichten

Diese Sammlung erhält 32 Kurzgeschichten von Autoren des Drachenmondverlages, die meisten zu Romanen und Reihen der Autoren, die bei Drachenmond erschienen sind, außerdem sind 7 Leseproben enthalten – man hat hier also die Möglichkeit, den Verlag, seine Autoren und ihre Werke kennen zu lernen.

Statistik

Rezensionen777
Fragen0
Artikel0
Kommentare899
Bewertungen818
Bücher in den Regalen1610
Badges61
Freunde111

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM