PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (108) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Owen Davey
    Seiten: 0/32
  • Seiten: 0/557
  • Seiten: 150/447
  • Seiten: 0/280

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 92
September 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Physiotherapie für zu Hause - Gabriele Kiesling

Physiotherapie für zu Hause
von Gabriele Kiesling

Hilfreicher Ratgeber zur Faszien-Physiotherapie

Auf Grund einer Erkrankung im frühen Kindesalter bin ich bereits mein ganzes Leben in den Genuss von Physiotherapie gekommen. Auch Faszien, also das Bindegewebe, sind in den letzten Jahren Thema gewesen, diese können aus unterschiedlichen Gründen verkleben, was zu Problemen wie Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt.

Nachbarn - Nele Sickel

Nachbarn
von Nele Sickel

Interessanter Genremix

2320 lebt die Menschheit unter Kuppeln. Bren muss ihren Job auf dem Mars vorzeitig abbrechen, weil sie sich einen Arm gebrochen hat. Zuhause, auf der Erde, vermisst sie ihre jüngere Schwester Cay und macht sich auf die Suche nach ihr.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Konnte mich nicht so recht packen

Die Taschendiebin Angela Wood stiehlt ein brisantes Dokument, das sie, als sie seinen Inhalt erkennt, an das Labor des LAPD weitergibt. Von dort landet es auf dem Schreibtisch Robert Hunters, der nun nicht nur den Besitzer ausfindig machen, sondern auch Angela in Sicherheit bringen muss – und auch er selbst gerät in das Fadenkreuz eines besonders perfiden Serienmörders.

Statistik

Rezensionen1041
Fragen0
Artikel0
Kommentare1074
Bewertungen1098
Bücher in den Regalen2119
Badges61
Freunde116

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM