Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (106) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 280/800
  • Seiten: 0/384
  • Seiten: 0/480
  • Seiten: 0/59
  • Seiten: 0/400
  • Autor: Mara Lang
    Seiten: 0/368
  • Autor: Kira Licht
    Seiten: 0/624

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 2
Januar 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Im Reich des Toten Königs - Carsten Steenbergen

Im Reich des Toten Königs
von Carsten Steenbergen

Spannend, aber leider bleiben zu viele Fragen offen

Staubner muss untertauchen und landet durch eine Verwechslung in der Stadt des ewigen Himmels, einem von der Außenwelt abgeschotteten Ort, in dem es ein strenges Kastensystem gibt. Nicht alles scheint dort zum besten zu stehen, denn Staubner soll als Attentäter agieren, und es scheint ein Wesen zu geben, das Bewohner der Stadt jagt.

Tod am Aphroditefelsen - Yanis Kostas

Tod am Aphroditefelsen
von Yanis Kostas

Zypern ist das einzige Highlight

Als Sofia Perikles in ihre Heimat Zypern zurückkehrt, hofft sie auf einen guten Job im Innenministerium. Doch ein Regierungswechsel führt dazu, dass sie in Kato Koutrafas, einem winzigen Dorf an der Grenze zum türkischen Teil der Insel, als Hilfspolizistin eingesetzt wird – am liebsten würde sie sofort kündigen.

Doctor Who: Der zehnte Doctor 02 - Die weinenden Engel von Mons - Robbie Morrison, Daniel Indro, Eleonora Carlini

Doctor Who: Der zehnte Doctor 02 - Die weinenden Engel von Mons
von Robbie Morrison Daniel Indro Eleonora Carlini

Der Doctor und die weinenden Engel - das sagt alles ...

Den zehnten Doctor und Gabriella Gonzalez verschlägt es zu den Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges. Dort müssen die Soldaten nicht nur gegen den realen Feind kämpfen, sondern bekommen es auch mit besonders perfiden Gegnern zu tun, den weinenden Engeln.

In einem zweiten Abenteuer werden die friedlichen Echos von brutalen Jägern gejagt, was weder der Doctor noch Gabby dulden können.

Statistik

Rezensionen954
Fragen0
Artikel0
Kommentare1055
Bewertungen1011
Bücher in den Regalen1974
Badges61
Freunde114

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM