Buchseite

pmg

Letzte Rezension

The Gift - Alison Croggon

The Gift
von Alison Croggon

Great reading, great fantasy, beautifully written

In this first book of the Pellinor saga, Alison Croggon introduces Maerad, a slave girl held captive in a cold and desolate place in the mountains. She is offered escape by the secretly passing Bard Cadvan, who is surpised that she seems to be also of Bard origin.

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
von Walter Moers

Absurd, phantasievoll, ungewöhnlich

Blaubären haben 27 Leben; die Hälfte davon erzählt der Protagonist in diesem Buch. Er beginnt bei seinem Erwachen in einer Nussschale auf dem weiten Ozean nordwestlich von Zamonien, wo er von den Zwergpiraten gerettet wird. Nach einigen "Leben" auf der Flucht, als Feinschmecker, als Navigator wird er schliesslich Schüler des Prof. Dr.

Bis das Eis bricht - Isa Day

Bis das Eis bricht
von Isa Day

Schöne, abwechslungsreiche Fantasy

n "Bis das Eis bricht" erzählt Tantan die Geschichte der Kinder aus ihrem Blickwinkel. Tantan hat als einziges Kind nicht vergessen und kann sich an die Zeit erinnern, als die Erwachsenen noch da waren.