Buchseite

Pummelluff

Letzte Rezension

Versailles - Elizabeth Massie

Versailles
von Elizabeth Massie

ein guter historischer Roman

Mit dem Roman Versaille ist der Autorin Elizabeth Massi ein guter und spannender historischer Roman gelungen. das Buch behandelt die Zeit des jungen König Ludwig des XIV der in seinem Jadtschloss Versaille lebt und beschließt dieses auszubauen. Bald geht ihm dafür allerdings das nötige Geld aus und Ludwig überlegt wie er sich das beschaffen kann.

Leben - David Wagner

Leben
von David Wagner

Eine Geschichte zum nachdenken

Der Autor David Wagner hat ein Buch geschrieben das zum nachdenken anregt, erzählt es doch vom Leben und Sterben. Es ist ein autibiographisches Buch das seine Krankheit beschreibt, die Höhen und Tiefen seines Krankheitsverlaufs.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Kai Hermann, Horst Rieck, Christiane F.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
von Kai Hermann Horst Rieck Christiane F.

ein berührende und abschreckende Geschichte

Ich selbst habe das Buch schon mehrmals zur Hand genommen und finde die Geschichte beängstigend, schockierend und abschreckend. Das Buch handelt vom Leben der Christiane F. ,ihr Beginn und Absturz in die Drogensucht. Das Buch spielt in Berlin wo Christiane schon mit 12 Jahren in Kontakt mit Drogen kommt. Am Anfang konsumiert sie noch die weichen Drogen.