Buchseite

Pusteblume85

Letzte Rezension

Ada -

Ada
von Christian Berkel

Eine mitreißende Lebensgeschichte!

Eine extrem mitreißende Lebensgeschichte hat Christian Berkel mit diesem Roman geschaffen!

Nachdem ich seinen großen Erfolg "Der Apfelbaum" regelrecht verschlungen habe, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Und, was soll ich sagen: es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen - Elena Ferrante

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen
von Elena Ferrante

Im Ferrante-Fieber!

Giovanna ist ein heranwachsendes Mädchen, dass eines Tages durch die Aussage ihres Vaters:"sie sei hässlich" ziemlich an Selbstbewusstsein einbüßt und dem Kern dieser "Hässlichkeit" auf den Grund geht. Ihr Vater meinte nämlich, dass sie so "hässlich" werde, wie ihre Tante. Was das genau bedeutet, das lernt Giovanna mit einigen Hochs und Tiefs kennen. Auch ihre Eltern verbergen ein Geheimnis.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Extrem spannendes Finale!

Das Finale der Spiegelreisenden Ophelia und ihrem Thorn ist extrem spannend, genauso wie die vorigen drei Bände.

Die Archen werden bedroht und viele Menschen verschwinden durch "Löcher". Der "Andere" muss gefunden werden, auch wenn niemand weiß, wie er überhaupt aussieht. Und was passiert am Schluss mit Ophelia und Thorn?