Buchseite

Pusteblume85

Letzte Rezension

Der Apfelbaum - Christian Berkel

Der Apfelbaum
von Christian Berkel

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Auf den Spuren seiner Familie ist Christian Berkel ein unglaublich mitreißender und anrührender Roman gelungen.

Kennt ihr das? Wenn ihr ein Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen könnt, weil es euch so gefangen nimmt? Genau dieses Gefühl hatte ich bei diesem tollen Buch. Allein schon die Tatsache, dass die Geschichte auf wahren Tatsachen basiert macht es unglaublich wertvoll.

Stella
von Takis Würger

Großartig und erschütternd!

Großartig geschrieben und mitreißend erzählt!

Wie schlimm war die Judenverfolgung?

So schlimm, dass aus Menschen mit Herz Menschen mit Hass werden. Jedenfalls ist dies bei vielen Deutschen der Fall gewesen. So grausam und unmenschlich, menschenunwürdig wurden die armen Juden behandelt, die nichts anderes verbüßt haben, als einen anderen Glauben zu haben. Sehr traurig!

Herzenswege - Dagmar Hansen

Herzenswege
von Dagmar Hansen

Eine Reise, die sie ihrer Tochter näher bringt!

Susanna ist in einem tiefen Loch. Sie ist in Trauer um ihre Tochter Marie, die leider viel zu früh aus dem Leben scheiden musste. Eine schlimme, unheilbare Krankheit hat sie ihren Eltern geraubt.