Buchseite

QPetz

Letzte Rezension

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

magische Freundschaften

          Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Spannender Auftakt und Idee, jedoch schwacher Ausklang Band 1

          Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher - toll gelungen. 
Toll finde ich auch, dass die Inhaltsangabe selber noch nicht allzuviel verrät - ja die Ausgangslage, aber das erfährt man auch auf den ersten Seiten. 

Echo des Schweigens - Markus Thiele

Echo des Schweigens
von Markus Thiele

Auf der Suche nach der Wahrheit

Der Autor hat ein Talent dafür, verschiedene Erzählungen miteinander zu verweben und verbinden. Sowohl über die Protagonisten sowie auch über deren Vorfahren im zweiten Weltkrieg bekommt man viel zu lesen. Die Bescheibung dieser Zeit ist heftig und ist mir beim Lesen sehr Nahe gegangen.