Buchseite

Ramgardia

Letzte Rezension

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

So wundervoll wurde die Zeit noch nie erklärt

Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert, die wunderschön gezeichneten Bilder oder die großartige Geschichte? Die kleine Maus macht sich auf in der Schweiz ein Käse-Fest zu besuchen, doch leider kommt sie einen Tag zu spät. Doch sie möchte zu gerne die Zeit soweit zurücksehen, dass sie das Fest besuchen kann.

Insel der Waisen - Laurel Snyder

Insel der Waisen
von Laurel Snyder

Fantastische Inselwelt mit Schwächen

Das Cover ist sehr schön gemacht und gibt schon ein Gefühl von tropischer Insel. Auf so einer Insel, ohne Wetterveränderung und gefährliche Tiere, leben 9 Kinder. Altersmäßig sind sie immer ein Jahr voneinander entfernt, immer abwechselnd ein Junge und ein Mädchen. Wie aus dem Nichts kommt jedes Jahr ein grünes Boot an, in dem Boot sitzt ein Kleinkind.

Lotte mischt mit - Klaus Heimann

Lotte mischt mit
von Klaus Heimann

Tatort Havelland, doch Sigi ermittelt in Essen

Sigi fährt mit seiner Lotte nach Werder ins Havelland, dort können sie ihre in Berlin studierende Tochter treffen und per Rad die Gegend erkunden. Schon am ersten Abend treffen sie auf ein Ehepaar aus Essen. Lotte kommt sofort mit der Frau ins Gespräch und so machen sie gemeinsam eine Radtour.