Buchseite

Ramgardia

Letzte Rezension

Meer! - Piotr Karski

Meer!
von Piotr Karski

Toll, was in dem Buch alles zu finden ist

Schon das Format und die Bindung des Buches ist besonders. 224 Seiten, das ist eine Riesenmenge an Informationen über das Meer und seine Bewohner. Das Mitmachen beginnt schon beim Einband, den man ausklappen kann. Hier sind Muscheln zum Ausmalen aufgedruckt.

Ausflug zum Mond - John Hare

Ausflug zum Mond
von John Hare

Keine Worte und doch eine großartige Geschichte

Dieses Bilderbuch kommt ganz ohne Worte aus, trotzdem kann man die Geschichte gut verstehen. Auf dem Cover sehen wir die Kinder und den erwachsenen Begleiter in ein knubbeliges gelbes Raumschiff steigen. Der Flug geht an einer (Mond-)Sichel vorbei, dann sehen wir das gelandete Raumschiff und die Passagiere in Raumanzügen auf dem Planeten.

Plötzlich war Lysander da - Antje Damm

Plötzlich war Lysander da
von Antje Damm

Es ist nicht einfach, wenn ein Lurch bei Mäusen einzieht

Bei einem Workshop hat uns Antje Damm die Technik ihres Buches „Der Besuch“ erklärt, die auch bei diesem Buch angewandt wurde. Sie baut aus allerlei Materialien die Kulisse und stellt die gemalten Protagonisten dort hinein und fotografiert das Ergebnis für das Buch. Eine Idee mit der sie außergewöhnliche Bilderbücher erstellt.