Sessel

Rebecca1120

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Rebecca1120 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Alle mein Hobbys fangen mit K an: Krimis, Katzen, Kakteen

 

Zitiert

"Jedenfalls hatte das Klebeband zusätzlich die Nasenlöcher verschlossen, was mit dem Leben von Kowalke nicht lange vereinbar gewesen war." - Klasse Humor!

Michael Tsokos "Zerschunden"

Letzte Rezension

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

lange nicht so durch ein Buch gequält

Die Geschichte ist recht gut ausgedacht. Aber: der Schreibstil der Autorin ist so was von gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält. Lesevergnügen sieht anders aus.

All das zu verlieren - Leïla Slimani

All das zu verlieren
von Leila Slimani

alles zerstörende Sucht – toller Lesestoff

Adèle arbeitet für eine Pariser Tageszeitung, hat einen fleißigen Ehemann, einen kleinen Sohn. Alles könnte bestens sein – wenn Adèle damit zufrieden wäre. Aber das ist sie nicht. Immer wieder muss sie sich sexuell neu erfinden, neu empfinden, stärker empfinden und schreckt dabei auch vor Selbstzerstörung nicht zurück.

Das Versprechen der Islandschwestern - Karin Baldvinsson

Das Versprechen der Islandschwestern
von Karin Baldvinsson

Atmosphärisch sehr gut, aber Charaktere ausbaufähig

Pia kommt der Bitte ihrer Oma Margarete nach und reist mit ihr nach Island zu deren Schwester Helga. Die beiden Schwestern Helga und Margarete hatten sich 1949, um dem zerstörten Deutschland und dem Hunger zu entgehen, für 1 Jahr als Landarbeiterinnen in Island verpflichtet. Helga blieb dort, während Margarete wieder nah Lübeck zurückkehrte.

Statistik

Rezensionen315
Fragen0
Artikel0
Kommentare142
Bewertungen270
Bücher in den Regalen317
Badges42
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Rebecca1120