Sessel

Rebecca1120

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Rebecca1120 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Alle mein Hobbys fangen mit K an: Krimis, Katzen, Kakteen

 

Zitiert

"Jedenfalls hatte das Klebeband zusätzlich die Nasenlöcher verschlossen, was mit dem Leben von Kowalke nicht lange vereinbar gewesen war." - Klasse Humor!

Michael Tsokos "Zerschunden"

Letzte Rezension

Die Krankenschwester von St. Pauli - Tage des Schicksals - Rebecca Maly

Die Krankenschwester von St. Pauli - Tage des Schicksals
von Rebecca Maly

unterhaltsam, lesenswert

Swantjes muss mit ihrer Familie nach Hamburg ziehen nachdem ein weiteres Hochwasser ihren Hof samt Vieh vernichtet hat. Ins Gängeviertel ziehen sie, eine üble, armselige Gegend in der die Ärmsten der Armen unter unmenschlichen Bedingungen leben. Swantje ist intelligent, wissensdurstig und fleißig. Selbst noch ein Kind findet auch sie einen Weg zur Haushaltkasse einige Pfennige beizusteuern.

Marta schläft
von Romy Hausmann

Spannend? Ja! Verwirrend! Ganz sicher!

Ganz ehrlich: ich habe mich sehr schwer mit diesem Thriller getan. Die Autorin macht es dem Leser nicht leicht in die Geschichte einzusteigen. Denn immer wieder erfolgt ein Wechsel in der Zeit, in den handelnden Hauptfiguren und dann gibt es auch noch diese Briefschreiberin, die ihre Briefe nie abschickt.

Der letzte Sturm - Marco Hasenkopf

Der letzte Sturm
von Marco Hasenkopf

nichts für Seekranke -sehr gut geschrieben

Rosa Bach fühlt sich schuldig. Vor drei Jahren ist bei einem Einsatz, bei dem sie als Verhandlungsführerin eingesetzt war, ihre Kollegin Elena Geuting ums Leben gekommen. Auf grausame Weise ums Leben gekommen und Rosa fühlt sich noch immer schuldig trotz therapeutischer Hilfe.

Statistik

Rezensionen404
Fragen0
Artikel0
Kommentare162
Bewertungen359
Bücher in den Regalen407
Badges43
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Rebecca1120