Buchseite

regenbogen

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine große Leseratte. Wenn ich Zeit habe, lese ich und genieße nebenbei einen Cappucino. Einen E-book Reader besitzte ich auch, den bevorzuge ich aber im Urlaub. Ich halte lieber ein gedrucktes Buch in der Hand, dann kann ich auch die schönen Cover genießen.

Mein zweites Hobby ist stricken, am liebsten Socken oder boshis für meinen Sohn in allen Farben.

Zitiert

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne.

Letzte Rezension

Glückskatz - Kaspar Panizza

Glückskatz
von Kaspar Panizza

Eine perfekte Mischung

"Glückskatz" ist nun bereits der dritte Roman, in dem uns der Autor Kapar Panizza nach München entführt. Und hier darf ich mit meinem Münchner Lieblingsermittlerteam, Kommissar Steinböck und seiner Katze Frau Merkel, wieder einmal auf Verbrecherjagd gehen.

Der kleine Inselladen - Fenna Janssen

Der kleine Inselladen
von Fenna Janssen

Eine perfekte Unterhaltungslektüre

In ihrem Roman "Der kleine Inselladen" ist der erste Roman, den ich von der Atorin Fenna Jansen gelesen habe. Die Autorin entführt uns ihrer unterhaltsamen Lektüre auf die Nordseeinsel "Spiekeroog". Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen.

Die Fliedertochter - Teresa Simon

Die Fliedertochter
von Teresa Simon

Eine gefühlvolle Geschichte, die unter die Haut geht

"Die Fliedertochter" ist nun bereits der dritte Roman, den ich von der Autorin Teresa Simon lese. Teresa Simon ist das Pseudonym einer bekannten deutschen Autorin, die gerne reist (auch in die Vergangenheit) und eine Katzenliebhaberin ist. Ihr neuer Roman entführt uns von Berlin nach Wien und ich tauche in eine Geschichte ein, die mich nicht mehr loslässt.

Statistik

Rezensionen717
Fragen0
Artikel0
Kommentare114
Bewertungen40
Bücher in den Regalen38
Badges42
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit regenbogen