Buchseite

regenbogen

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine große Leseratte. Wenn ich Zeit habe, lese ich und genieße nebenbei einen Cappucino. Einen E-book Reader besitzte ich auch, den bevorzuge ich aber im Urlaub. Ich halte lieber ein gedrucktes Buch in der Hand, dann kann ich auch die schönen Cover genießen.

Mein zweites Hobby ist stricken, am liebsten Socken oder boshis für meinen Sohn in allen Farben.

Zitiert

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne.

Letzte Rezension

Die Erben von Seydell - Das Gestüt -

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
von Sophie Martaler

Eine herausragende Familiensaga

„Die Erben von Seydell“ ist der äußerst gelungene Auftakt der ersten Familiesaga, der Autorin Sophie Martaler. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich ein erfahrenes Autorenduo. Gemeinsam ist aus meiner Sicht ein Lesehighlight gelungen, das im Jahr 1947 in London beginnt, uns jedoch auf eine Reise in die Lüneburger Heide und dann bis spanische Navarra führt.

Die Erben von Gut Lerchengrund -

Die Erben von Gut Lerchengrund
von Susanne Rubin

Eine beeindruckende Familiensaga

Als Gerlinde im Spätsommer des Jahres 1892 auf Gut Lerchengrund zu Besuch ist, hat sie nur einen Wunsch einmal auf einem Gut zu leben. Als Heinrich von Grottenlohe Jahre später, nach dem Tod seiner Frau, um Gerlindes Hand anhält, geht ihr großer Wunsch in Erfüllung. Sie wird Herrin auf Gut Lerchengrund das idyllisch vor den Toren von Hamburg liegt.

Die Intervall-Woche -

Die Intervall-Woche
von Lothar Seiwert

Eine interessante Lektüre

Der Titel "Die Intervallwoche - Arbeitest du noch oder lebst du noch? aus der Feder der Autoren Lothar Seiwert und Sivlia Sperling, übrigens mein erstes Buch, das ich von den beiden gelesen habe. Bisher kenne ich die Intervallwoche ja nur von Ekkard von Hirschhausen. Wie schaut so eine Intervallwoche jedoch im Job aus? Dieses Buch ist der Wake-up-Call gegen den täglichen Wahnsinn im Job.

Statistik

Rezensionen1089
Fragen0
Artikel0
Kommentare120
Bewertungen94
Bücher in den Regalen40
Badges43
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit regenbogen