Reva | revasbuchportal.wordpress.com reading stuff & talk about it

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 353
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 425
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1216
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 539
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Reva liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher sind einfach eine Reise, für die man sich nicht bewegen oder das bequeme Sofa verlassen muss.

Meistens lese ich (High) Fantasy Werke; mein Liebelingsautor ist Brandon Sanderson. Allerdings gibt es fast kein Genre aus dem ich überhaupt nichts lese, denn auch in Nischen, die ich nicht als mein Hauptziel ansehe, gibt es die ein oder anderen Autoren, die mich für sich und ihre Bücher begeistern können. Daher bin ich immer offen für neue Lesewelten.

Weitere und ausführliche Rezensionen gibt es auf meinem Blog http://revasbuchportal.wordpress.com auch zu Serien und Hörbüchern.

Zitiert

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."

Oscar Wilde

Letzte Rezension

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Nicht notwendige, aber sehr spannende Fortsetzung.

Zum Inhalt:
Für die Charaktere ist genauso viel Zeit wie für die Leser vergangen und aus den damaligen Schülern sind Studeten oder Berufstätige geworden. Doch Erebos meldet sich überraschend eines Tages zurück und das Spiel hat dazu gelernt.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Wildcard - Marie Lu

Wildcard
von Marie Lu

Der erste Band hatte zum Ende hin schon seine Schwächen. Der zweite Teil knüpft daran an und wird erst kurz vor Schluss wieder besser.

Zum Inhalt:
Hideo hat seinen Plan umgesetzt und den Algorithmus über den NeuroLink gestartet, der zukünftige Verbrechen verhindern soll. Emika führt einen inneren Kampf, da sie ihn nicht davon abhalten konnte, diesen Eingriff in den freien Willen der Menschheit vorzunehmen.

Statistik

Rezensionen51
Fragen0
Artikel0
Kommentare8
Bewertungen76
Bücher in den Regalen81
Badges20
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Reva