Reva | revasbuchportal.wordpress.com reading stuff & talk about it

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 353
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 425
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1216
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 539
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Reva liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher sind einfach eine Reise, für die man sich nicht bewegen oder das bequeme Sofa verlassen muss.

Meistens lese ich (High) Fantasy Werke; mein Liebelingsautor ist Brandon Sanderson. Allerdings gibt es fast kein Genre aus dem ich überhaupt nichts lese, denn auch in Nischen, die ich nicht als mein Hauptziel ansehe, gibt es die ein oder anderen Autoren, die mich für sich und ihre Bücher begeistern können. Daher bin ich immer offen für neue Lesewelten.

Weitere und ausführliche Rezensionen gibt es auf meinem Blog http://revasbuchportal.wordpress.com auch zu Serien und Hörbüchern.

Zitiert

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."

Oscar Wilde

Letzte Rezension

The Fork, the Witch, and the Worm - Christopher Paolini

The Fork, the Witch, and the Worm
von Christopher Paolini

Keine zu hohen Erwartungen mitbringen

Ich hatte mit diesem Buch wirklich meine Probleme.  Ich hatte mich so wahnsinnig darauf gefreut, nach Alagaësia zurückzukehren. Inhaltstechnisch sei nur so viel gesagt (bei Kurzgeschichten finde ich es immer schwer, den Inhalt wiederzugeben, ohne direkt zu viel zu verraten): weiteres Leben verschiedener Charaktere oder historische Vergangenheit des Landes werden betrachtet.

Die Zeitwächterin - Lillith Korn

Die Zeitwächterin
von Lillith Korn

Spannende Idee und guter Schreibstil. Handlung hat jedoch noch etwas Luft nach oben.

Zum Inhalt:

 

Thekla ist bis auf die Tatsache, dass ihre Geburt eine Achterbahnfahrt für ihre Eltern war, eine normale junge Erwachsene, die gerade ihr Abitur in der Tasche hat und noch nicht so recht weiß, wohin ihr weiterer Lebensweg sie führen wird.

 

Prophezeiungen für Jedermann - Nicole Gozdek

Prophezeiungen für Jedermann
von Nicole Gozdek

Spannende Idee, Charaktere bleiben an einigen Stellen jedoch etwas flach und das Ende kommt recht abrupt ohne große Hinführung.

Zum Inhalt:

 

In einer Parallelwelt ist Magie im Gegensatz zu unserer vorhanden, auch wenn die "normalen" Menschen eine enorme Angst vor dieser haben und deshalb die Magie an allen möglichen Stellen zwar genutzt aber beschränkt und eingeschlossen wird.

 

Statistik

Rezensionen46
Fragen0
Artikel0
Kommentare7
Bewertungen71
Bücher in den Regalen76
Badges20
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Reva