Reva | revasbuchportal.wordpress.com reading stuff & talk about it

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 353
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 425
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1216
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 539
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Reva liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bücher sind einfach eine Reise, für die man sich nicht bewegen oder das bequeme Sofa verlassen muss.

Meistens lese ich (High) Fantasy Werke; mein Liebelingsautor ist Brandon Sanderson. Allerdings gibt es fast kein Genre aus dem ich überhaupt nichts lese, denn auch in Nischen, die ich nicht als mein Hauptziel ansehe, gibt es die ein oder anderen Autoren, die mich für sich und ihre Bücher begeistern können. Daher bin ich immer offen für neue Lesewelten.

Weitere und ausführliche Rezensionen gibt es auf meinem Blog http://revasbuchportal.wordpress.com auch zu Serien und Hörbüchern.

Zitiert

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."

Oscar Wilde

Letzte Rezension

Legion: The Many Lives of Stephen Leeds - Brandon Sanderson

Legion: The Many Lives of Stephen Leeds
von Brandon Sanderson

Hervorragende Novellen, die von diesem einzigartigen Charakter mit abwechslungsreichen Facetten lebt.

Das Buch enthält drei Novellen, die über mehrere Jahre um denselben Charakter herum entstanden sind. Es gibt kleine Verweise auf die Handlungen der anderen Geschichten, aber alles in allem bleibt der wirkliche Fixpunkt, der alles zusammenhält, der Protagonist Stephen Leeds.

Zum Inhalt:

Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Der Atlas der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ein neues Kapitel in der der Besonderen-Erzählung wird aufgeschlagen; alte Charaktere, neue Handlungsstränge, neue Konflikte.

Eigentlich hatte ich mit Band 3 "Die Bibliothek der besonderen Kinder" diese Reihe abgeschlossen; die Gefahr ist gebannt, die Gesellschaft der Besonderen kann sich neu aufbauen. Daher war ich sehr gespannt darauf, wie dieser vierte Band wohl von der Handlung her verlaufen wird und wurde soweit positiv überrascht.

 

Zum Inhalt:

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 4: Lucretia L'Incarto - J. H. Praßl

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 4: Lucretia L'Incarto
von J. H. Praßl

Der Kampf gegen das Chaos nimmt Fahrt auf; neue Verbündete und alte Bekannte lauern zwischen des Seiten des Buches.

Zum Inhalt:

Unsere Helden sind - teilweise - von ihren letzten Abenteuern nach Billus zurückgekehrt. Wie bei einigen der vorherigen Bände beginnt auch dieser wieder mit der Beschreibung von Weiterbildungen unserer Protagonisten in der vergangenen Zeit, doch diesmal lauert auf Telos noch ein ganz anderes Schicksal in der neuen Heimat. 

Statistik

Rezensionen42
Fragen0
Artikel0
Kommentare6
Bewertungen67
Bücher in den Regalen72
Badges18
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Reva