Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 33/416

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 29

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Westwall - Benedikt Gollhardt

Westwall
von Benedikt Gollhardt

Ein Thriller-Debüt par excellence – spannend bis zum Schluss

Das Buch beginnt mit einem kurzen Prolog, der mit einem Cliffhanger endet – ich habe mich lange gefragt, wie diese Szene zu beurteilen ist und vor allem, wie sie ausgeht. Die eigentliche Geschichte fängt ein paar Wochen zuvor in der Polizei-Akademie in Köln-Brühl an. Dies ist aber nur einer von verschiedenen Handlungssträngen, die langsam zusammengeführt werden.

Die Oleanderfrauen - Teresa Simon

Die Oleanderfrauen
von Teresa Simon

Berührend, erschütternd und aufrüttelnd

Jule Weisbach ist die Besitzerin des kleinen Cafés „Strandperle“ in Hamburg Ottensen, das sie mit Hingabe führt. Da sie davon kaum leben kann, recherchiert sie Familiengeschichten anderer Leute und schreibt sie nieder. Zufällig lernt sie Johanna Martens kennen und die beiden Frauen sind sich sofort sympathisch.

OstfriesenKiller - Klaus-Peter Wolf

OstfriesenKiller
von Klaus-Peter Wolf

Ein Krimi-Auftakt mit überraschendem Ende

Der Regenbogen-Verein in Norden in Ostfriesland betreut behinderte Menschen und deren Angehörige.  Vier ihrer Mitglieder werden auf verschiedene Arten hinterrücks ermordet. Hiermit beginnt der erste Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen von der Polizeiinspektion Aurich.  Die Nachforschungen sind verzwickt und führen in verschiedene Richtungen.

Statistik

Rezensionen43
Fragen10
Artikel0
Kommentare1388
Bewertungen303
Bücher in den Regalen463
Badges57
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata