Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 52

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Humorvoll, schräg, bayerisch

Franz Eberhofer ist Polizist in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen, dorthin wurde er aus München strafversetzt. Er wohnt bei der Oma, wie auch sein Papa. Die Oma hört schlecht, dafür kocht sie bayerisch gut und deftig, außerdem liebt sie Sonderangebote aller Art. Zum Leidwesen vom Franz hört der Papa ständig lautstark die Beatles und genehmigt sich ab und zu einen Joint.

Linstows Geheimnis - Isa Schikorsky

Linstows Geheimnis
von Isa Schikorsky

Netter, unterhaltsamer Regionalkrimi

Anna Schwanitz hat Wohnung und Job in Berlin aufgegeben, um auf Rügen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Mit ihrem Freund und zukünftigen Ehemann Frank Pannwitt möchte sie das Seehotel in Göhren vom Ehepaar Kröchert übernehmen. Frank arbeitet dort bereits als Direktionsassistent und sie selbst während der Saison als Empfangssekretärin.

Der Schmuck der Lady Catherine
von Joan Aiken

Eine lesenswerte Familiengeschichte aus dem 19. Jahrhundert

Lady Catherine de Bourgh ist die strenge Herrin von Rosings, einem stattlichen Herrenhaus in der Grafschaft Kent. Bei einem unerwarteten Schneesturm verunglückt dort die Kutsche von Priscilla und Ralph Delaval. Priscilla verletzt sich den Knöchel und die Geschwister werden in Rosings aufgenommen.

Statistik

Rezensionen49
Fragen10
Artikel0
Kommentare1497
Bewertungen325
Bücher in den Regalen497
Badges57
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata