Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Uwe Laub
    Seiten: 11/384

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 39

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Hämatom - Lucie Flebbe

Hämatom
von Lucie Flebbe

Emotional und lesenswert

Lila stürzt ab – sie zieht von einer Kneipe zur anderen, konsumiert Alkohol, Drogen und Männer. Schließlich steht sie auf einem Dach und ist kurz davor, zu springen. Doch ihr Lebenswille ist größer und sie schafft es, sich selber in das Bochumer Otto-Ruer-Klinikum zur Entgiftung einzuweisen. Dort fällt ihr die Putzfrau Janna wegen eines Hämatoms am Arm auf.

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus
von Brigitte Riebe

Lesenswert erzählte deutsche Nachkriegsgeschichte

Der Prolog beginnt im Jahre 1932, das Mode-Kaufhaus Thalheim & Weisgerber wird nach einem prunkvollen Umbau feierlich wieder eröffnet. Die Familie Thalheim und ihr direktes Umfeld werden kurz vorgestellt.

Der 13. Brief - Lucie Klassen

Der 13. Brief
von Lucie Klassen

Ein durchaus gelungener Serienauftakt

Lila ist zwanzig Jahre alt und auf dem Weg von Hannover nach Bielefeld, um ein Jura-Studium zu beginnen. Ihr Vater, der Oberstaatsanwalt, hat ihr trotz eher schlechter Abi-Noten zu diesem Studienplatz verholfen.  Aber – Lila möchte gar nicht Jura studieren, sie bleibt spontan im Zug sitzen. Sie landet in Bochum – und bei Privatdetektiv Ben Danner.

Statistik

Rezensionen55
Fragen10
Artikel0
Kommentare1775
Bewertungen382
Bücher in den Regalen574
Badges57
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata