Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 31/256

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 62

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Weiße Fracht - Gil Ribeiro

Weiße Fracht
von Gil Ribeiro

Ein spannender Fall mit sehr viel portugiesischem Flair

Der Schreiner Uwe Ronneberg wird in seiner Werkstatt ermordet aufgefunden. Es sieht wie ein Ritual-Mord aus, denn er hat eine in Wachs getränkte Feder im Auge und ein aufgemaltes Petruskreuz auf seiner Brust.  Graciana Rosado und Carlos Esteves von der Polícia Judiciária übernehmen zusammen mit ihrem deutschen Austauschkollegen Leander Lost den Fall.

Bretonisches Leuchten - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Leuchten
von Jean-Luc Bannalec

spannend, vielfältig und sehr viel Lokalkolorit

Kommissar Georges Dupin macht zusammen mit seiner langjährigen Freundin und Chefkardiologin Claire Lannoy Urlaub im malerischen Trégastel in der nördlichen Bretagne. „Für Georgs Dupin war es die Hölle. Sie machten Ferien. Strandurlaub. Schlimmer konnte es nicht sein.“ (Zitat S. 9) Doch so beschaulich sollte es nicht bleiben, denn in Trégastel passiert viel.

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Humorvoll, schräg, bayerisch

Franz Eberhofer ist Polizist in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen, dorthin wurde er aus München strafversetzt. Er wohnt bei der Oma, wie auch sein Papa. Die Oma hört schlecht, dafür kocht sie bayerisch gut und deftig, außerdem liebt sie Sonderangebote aller Art. Zum Leidwesen vom Franz hört der Papa ständig lautstark die Beatles und genehmigt sich ab und zu einen Joint.

Statistik

Rezensionen51
Fragen10
Artikel0
Kommentare1551
Bewertungen335
Bücher in den Regalen502
Badges57
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata