Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/510

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 72

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Der halbe Russ - Isolde Peter

Der halbe Russ
von Isolde Peter

Bayerisch, humorvoll und unterhaltsam

Daisy Dollinger sitzt im Vorzimmer von Staatsanwältin Dr. Liane von Papenburg von der Münchener Mordkommission. Dadurch kommt sie mit vielen Verbrechen in Kontakt, so auch mit dem Fall Oleg Wodka. Der russische Straßenmusiker wurde vor dem Hofbräuhaus ermordet aufgefunden, die Ermittlungen kommen nicht voran.

So weit die Störche ziehen - Theresia Graw

So weit die Störche ziehen
von Theresia Graw

Realistisch und bewegend erzählt

Die Handlung dieses Buches dreht sich in erster Linie um die Protagonistin Dora Twardy. 1939 ist sie eine typische Sechzehnjährige,  interessiert sich hauptsächlich für Pferde, liest Filmzeitschriften, begeistert sich für die dort gezeigte Mode und schwärmt für Wilhelm von Lengendorff, den sie unbedingt heiraten möchte.

Schwarzer August - Gil Ribeiro

Schwarzer August
von Gil Ribeiro

Explosive Ermittlungen an der Algarve

Es ist Sommer in Fuseta. Der Hamburger Kommissar mit Asperger-Syndrom Leander Lost hat nach seinem Austauschjahr eine dauerhafte Anstellung bei der Policia Judiciária in Faro bekommen. Er genießt das Leben zusammen mit Soraia Rosado. Die zwei haben sich endlich gefunden und Soraia kommt gut mit den Eigenheiten des Aspergers zurecht, obwohl dies sicher nicht immer ganz einfach ist.

Statistik

Rezensionen59
Fragen10
Artikel0
Kommentare1914
Bewertungen413
Bücher in den Regalen641
Badges58
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata