Buchseite

robby lese gern | ein Tag ohne Buch, ist ein nicht gelebter Tag

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

robby lese gern liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bin seit meiner Kindheit Leseratte. Man trifft mich selten ohne Buch, was teils genetisch, teils berruflich bedingt ist. Für mich gibt es keine schönere Art des Entspannens.

Liebe allerdings auch andere Medien, vor allem Filme auf der großen Leinwand. Treffe mich gerne mit Freunden zum quatschen und spielen. Einmal im Mnat trifft sich unsere Spielerunde und probier neue Spiele aus.Als Ausgleich zu meinem Beruf, treibe ich gerne, aber zu wenig Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Zitiert

Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wär.

Letzte Rezension

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete - Sharon Cameron

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
von Sharon Cameron

sehr berührend

" Das Mädchen , das ein Stück Welt rettete " von Sharon Cameron, ist eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht und dadurch um so eindrücklicher wirkt.
 Ein junges Mädchen, 16 Jahre alt und mit Namen Stefania, rettet eine ganze Familie vor dem Tod und dies unter sehr schweren Bedingungen.

Helle und der falsche Prophet - Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
von Judith Arendt

süchtigmachend

" Helle und der falsche Prophe" von Judith Ahrendt ist der dritte Band einer krimireihe rund um die Ermittlerin Helle Jespers und ich habe ihn verschlungen. Auch ohne die Vorgängerbänd zu kennen kann man diesen Krimi genießen, der in Dänemark spielt und sich mit einer Sekte beschaftigt.

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

ein toller Beginn einer neuen Reihe

Anne Stern hat mit ihrem ersten Buch ihrer Trilogie um die Hebamme Hulda Gold einen tollen Einstieg geschafft. Sie hat es nicht nur verstanden die Arbeit einer Hebamme nach dem ersten Weltkrieg zu schildern, sondern gibt  durch ihre Schilderungen der sozialen und gesellschaftlichen Verhältnisse dem Leser ein sehr genaues Bild, wie die Bevölkerung zu dieser Zeit in Berlin lebte.

Statistik

Rezensionen825
Fragen1
Artikel0
Kommentare86
Bewertungen740
Bücher in den Regalen790
Badges44
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit robby lese gern