Buchseite

Rose75

Letzte Rezension

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Sehr empfehlenswert !!!

Ich kenne das Buch "Die Päpstin" und habe die Verfilmung schon mehrmals gesehen. Deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Buch.
Es ist keine klassische Fortsetzung, sondern eine eigenständige Erzählung, die auf Johanna ( Die Päpstin ) und ihren Ziehvater/Geliebten Gerold Bezug nimmt.

Kalmann -

Kalmann
von Joachim B. Schmidt

Vom Dorftrottel zum Dorfhelden

Ich habe schon lange eine Sympathie für Island und da mich Cover und Klappentext sofort angesprochen haben, entschied ich mich für dieses Buch.

Pest und Corona - Heiner Fangerau, Alfons Labisch

Pest und Corona
von Heiner Fangerau Alfons Labisch

"Skandalisierte Krankheiten" und "echte Killer"

==>  Buch ist auf dem Stand Ostern 2020, daher sind manche Aussagen nicht mehr ganz aktuell.

Cover und Titel machen schon deutlich, dass es sich hier um eine geschichtliche Auseinandersetzung handelt.  Die Angst vor Seuchen steckt wohl tief in uns.