Buchseite

Rose75

Letzte Rezension

Blind - Christine Brand

Blind
von Christine Brand

Gerne mehr von Milla und Nathaniel

Nathaniel ist durch einen Unfall blind geworden. Im Alltag kommt er gut zurecht. Die App „beemyeyes“ leistet ihm z.B. gute Hilfe.  Durch diese App wird er aber auch Zeuge eines Verbrechens. Meint er zumindest, weil ihm kaum jemand glaubt und irgendwie alles gegen seine Eindrücke spricht.  Nur die Journalistin Milla geht erst halbherzig,  dann aber mit mehr Nachdruck der Geschichte nach.  

Die Aktivistin: Der Widerstand beginnt - Thomas Sailer

Die Aktivistin: Der Widerstand beginnt
von Thomas Sailer

Kampf gegen Bargeldabschaffung und EU-Willkür

Dieses Buch ist 2014 zum ersten Mal erschienen und wurde jetzt 2019 noch einmal aufgelegt. Leider wurde es inhaltlich nicht dementsprechend angepasst.  Die Handlung spielt hauptsächlich im Jahr 2018 und dreht sich um eine europäische Währungsreform mit Abschaffung des Bargeldes und der Einführung einer EU-weiten digitalen Währung. Stichtag 1. April 2019.

Die Jäger - David Baldacci

Die Jäger
von David Baldacci

klassischer US- Krimi über Ehre, Prinzipien und Gerechtigkeit

Ich habe bis jetzt nichts von David Baldacci gelesen bzw. angehört. Dieser Autor ist mir vorher nicht bekannt gewesen.