Buchseite

Rose75

Letzte Rezension

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion - David Hogg, Lauren Hogg

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion
von David Hogg Lauren Hogg

Ein Protest der Jugend gegen die Gefahr durch Waffengewalt

David Hogg ( geboren 2000)  wurde in Amerika bekannt, als er sich nach einem Amoklauf an seiner Schule an die Öffentlichkeit gewandt hat. In diesem Buch erzählt er viel über sich persönlich und lässt auch zwischendurch seine Schwester Lauren zu Wort kommen.

Die Salbenmacherin - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin
von Silvia Stolzenburg

Solider historischer Roman

Olivera ist die Hauptfigur in der mittlerweile ( Juni 2019) 4 bändigen Reihe um die Salbenmacherin. Die Geschichte beginnt in Konstantinopel. Hier lebt die 16 jährige Olivera mit ihren Brüdern, ihrem Vater und ihrer geliebten Großmutter. Ihr großer Traum ist bald zu heiraten und sie hat auch schon ihren Wunschbräutigam im Auge, einen Geschäftspartner ihres Vaters.

Die Blätter der Eiche
von Jessica van Houven

Shane und Nola müssen sich einem mächtigen Gegner stellen

Eines vorweg, zu diesem Buch gibt es den Vorgängerband „ Das Gesetz der Eiche“. Ich empfehle den unbedingt vorher zu lesen, damit man die Handlungen der Protagonisten auch wirklich versteht und nachvollziehen kann.