Buchseite

Rose75

Letzte Rezension

Ihr Scheinheiligen! - Tuba Sarica

Ihr Scheinheiligen!
von Tuba Sarica

Tuba Sarica geht hart ins Gericht

Tuba Sarica ist eine mutige und emanzipierte junge Frau. In diesem Buch erzählt sie viel aus ihrem Leben und wie sie schon von klein auf, die traditionellen Sitten ihrer türkischen Kultur hinterfragt hat.

Dunkle Tage
von Gunnar Kunz

Berlin 1920 – politische Unruhen und ein Mord an einem Fabrikanten

Gunnar Kunz eröffnet mit diesem Buch eine mehrteilige Serie, die die Geschichte der Weimarer Republik eingebettet in Kriminalromanen erzählt. Das ist für mich eine hervorragende Kombination. Krimis, die gesellschaftliche oder gut recherchierte historische Themen, verarbeiten lese ich sehr gerne.

Neue Heimat - Tim Mälzer

Neue Heimat
von Tim Mälzer

Heimat auf dem Teller

Tim Mälzer ist der 'Meister' der Hausmannskost und in seinem neuen Kochbuch stellt er klassische Gerichte wie Rouladen, Hackbraten oder Grießschnitten vor.

Ein Zitat aus dem Buch „Was ist jungen Deutschen heute mehr vertraut: Königsberger Klopse oder Döner Kebap?“ macht deutlich, dass die deutsche Küche vielfältiger geworden ist. Hier ein paar Gerichte aus dem Buch: