Buchseite

Rotschopf

Letzte Rezension

Die verschwindende Hälfte - Brit Bennett

Die verschwindende Hälfte
von Brit Bennett

Wie Rassismus Identität prägt

"Die verschwindende Hälfte" handelt von Stella und Desiree, zwei Zwillingsschwestern in den USA der 1950er bis 1980er Jahre. Sie wachsen in einer Kleinstadt auf, in welcher die schwarzen Bewohner außergewöhnlich hellhäutig sind und dies als erstrebenswertes Ideal gilt. Auch Stella und Desiree haben einen sehr hellen Hautton, gehen aber ganz unterschiedlich damit um.

Mord in Highgate - Anthony Horowitz

Mord in Highgate
von Anthony Horowitz

Gelungene Krimikomödie, ein würdiger Nachfolger

"Mord in Highgate - Horowitz ermittelt" ist der zweite Roman von Anthony Horowitz, in welchem er selbst als Figur auftritt - nämlich als Autor für den Detektiv Hawthorne, dessen Ermittlungen er in Buchform gießen soll. Konkret geht es diesmal um einen reichen Scheidungsanwalt, der mit einer 2000 Pfund teuren Weinflasche erschlagen wurde.

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Glänzend, aber kein Gold

"Vegan! Das Goldene von GU" verspricht goldene Zeiten für alle veganen Genießer. Es ist mit 400 Seiten ein umfangreiches Buch mit vielen Rezepten.