Buchseite

SabrinasBücherliebe

Letzte Rezension

Befreit - Tara Westover

Befreit
von Tara Westover

Sehr empfehlenswert!

Das Buch „Befreit“ von Tara Westover hat mich nicht befreit, sondern gefesselt! Ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten brauchte, um mich an die Umgebung, in der Tara wohnt, an ihre Familie und ihre Erzählweise zu gewöhnen. Aber dann schwankten meine Emotionen zwischen Erstaunen, Fassungslosigkeit und Mitleid. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Guten Morgen, Genosse Elefant - Christopher Wilson

Guten Morgen, Genosse Elefant
von Christopher Wilson

Netter Roman

Das Buch „Guten Morgen Genosse Elefant“ handelt von dem zwölfjährigen Juri, der mit seinem Vater in einer Personalwohnung des russischen Hauptstadtzoos lebt. Die Geschichte spielt in den 1950er Jahren. Juri hatte als Kind mehrere Unfälle, die ihn zu einem „Schwachkopf“ gemacht haben.

Ans Meer
von René Freund

Eine spontane Reise ans Meer

Der Roman „Ans Meer“ von René Freund spielt in einem kleinen Dorf in Österreich. Dort ist Anton Busfahrer. Er ist ein gemütlicher, freundlicher Mann, der sich immer an Regeln hält. In seinem Leben war er immer recht zufrieden. Er hat eine überfürsorgliche Mutter, einen festen Job und ein kleines Haus.