Sandra Behrens | Buchhändlerin

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 494
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 880
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 186
Erscheinungsjahr 2000
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/524

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 32
August 2017
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Mit 8 Jahren ging ich meiner Mutter in einer Buchhandlung verloren. Nach 20min hektischen Suchens fand man mich schließlich unter einem Tisch sitzend, mit der Nase in einem Buch, blind und taub für die Welt um mich herum. Als Konsequenz wurde ich für meine Lesebegeisterung gelobt, das Buch wurde gekauft und ich wurde die nächsten Jahre mit Büchern aus jedem Genre versorgt: Horror, Krimi, Liebesroman, Science Fiction - ganz egal, ich las sie alle.

Weitere 10 Jahre später war eine Ausbildung zur Buchhändlerin nur noch die nächste logische Entscheidung...

 

 

 

Zitiert

"Es gibt auch hervorragend geschriebene Bücher, die keine sehr guten Geschichten erzählen. Manche Bücher solltest du wegen der Geschichte lesen. [...] Andere solltest du wegen der Worte lesen, der Sprache. [...] Aber wenn du ein Buch findest, das sowohl eine gute Geschichte als auch gute Worte zu bieten hat, dann solltest du es wie einen Schatz betrachten."

Stephen King, Atlantis

Letzte Rezension

Dein finsteres Herz - Tony Parsons

Dein finsteres Herz
von Tony Parsons

Sympathischer Kommissar

Was Krimis angeht, hatte ich im letzten Jahr eine kleine Leseflaute. Ich habe einige gute gelesen, aber keiner hat mich so wirklich aus den Socken gehauen.

Alles Licht, das wir nicht sehen
von Anthony Doerr

Zu Recht hochgelobt

Dieses Buch ist 2014 in Amerika erschienen und hat dort letztes Jahr zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt: und zwar von Lesern, Buchhändlern und Journalisten gleichermaßen. Es ist gelobt worden für seine Sprache, seine Dichte, seine Charaktere, seine Spannung... und all das völlig zu Recht!

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

Highlight 2015

Dieses Buch ist eine wunderbare Hymne daran, anders zu sein.

Elsa ist anders. Sie ist 7 Jahre alt, aber schon ziemlich weit für ihr Alter. Mit ihren Mitschülern kommt sie nicht sonderlich gut zurecht, ihre engste Freundin ist Oma.

Statistik

Rezensionen11
Fragen0
Artikel0
Kommentare125
Bewertungen190
Bücher in den Regalen341
Badges44
Freunde14

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sandra Behrens