Buchseite

sandrar72

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/987

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 29

Über mich

S - süchtig nach Büchern - und noch mehr Bücher

A - abtauchen in eine völlig neue Welt

N - nie lange Weile

D - direkt, wenn mir ein Buch nicht gefällt sage ich das auch

R - rezensiere Bücher

A - andere Hobbys - puzzeln, mit Freunden treffen, Motorrad fahren

Zitiert

Stöcke und Steine können Knochen brechen... doch Worte können so viel mehr anrichten. Ich habe Wörter immer als Selbstverständlichkeit hingenommen. Tatsächlich wohnt ihnen eine gewaltige Macht inne. Richtig kombiniert können sie dir vor Lachen die Tränen in die Augen treiben oder dir den Schmerz eines Fremden verständlich machen. Und dann wieder genügt ein einziges Wort, um einen anderen Menschen zu verletzen. (Dancing Jax - Auftakt/Robin Jarvis

Letzte Rezension

Im Schatten des Schleiers - Maryam Heidari Ahwazi

Im Schatten des Schleiers
von Maryam Heidari Ahwazi

Interessantes Thema, emotionslose Umsetzung

Das Thema dieses Buches interessierte mich sehr, daher freute ich mich riesig es im Zuge einer Leserunde auf lesejury.de lesen zu dürfen. Das Cover mit den geheimnisvollen, aber doch ausdrucksstarken Augen und dem verschleierten Gesicht versprach ein zum Thema passendes emotionales Buch, aber leider dann schwach umgesetzt.  

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Kurzweilige Lektüre

Irgendwie brauchte ich zwischendurch einmal etwas kurzweiliges, da ich ansonsten fast nur Thriller oder auch Sachbücher lese. Da brauchte ich mal ein wenig Abwechslung und wurde nicht enttäuscht.Es handelt sich um eine kurzweilige Geschichte um Liebe und Enttäuschung und einfach mal die Seele baumeln lassen. 

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Interessanter Plot, durchwachsene Umsetzung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Kriminalroman vor den Kulissen Südafrikas. Es hat 288 eng beschriebene Seiten - die kleine, etwas enge Schrift stoppt ein wenig den Lesefluß, der Plot dagegen ist vielschichtig, ungewöhnlich und teilweise skurril. 

Statistik

Rezensionen19
Fragen0
Artikel0
Kommentare21
Bewertungen24
Bücher in den Regalen126
Badges38
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit sandrar72