Sarahs_Leseliebe

Letzte Rezension

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

ein wahres Abenteuer

Hinter verzauberten Fenstern ist zwar schon etwas älter – erschienen 1995 – aber wie ich finde, ein Buch, dass einfach zu Weihnachten gehört. Geschrieben wurde es von Cornelia Funke, einer begnadeten Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich, und wurde bei FISCHER Tor Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

nicht überzeugend

Auch Die Krone der Dunkelheit ist wieder ein Buch um das in den sozialen Medien ein totaler Hype entstanden ist. Nicht zuletzt sind daran auch ein wenig die Marketingaktionen des Verlages und der Autorin Schuld. Bei solche Büchern bin ich (wie die meisten wissen) immer vorsichtig und skeptisch, was die Qualität der Handlung etc. angeht und lese dementsprechend auch sehr kritisch.

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

flacher Plot - keine Leseempfehlung

*Rezensionsexemplar*

Ab und zu bewege ich mich auch gerne einmal in anderen Genres als nur in denen, die ich immer lese. Da kam Dance. Love. Learn. Repeat. von Tom Ellen und Lucy Ivison als Coming-Of-Age Roman gerade recht. Das Buch ist im November diesen Jahres im Verlag Chicken House erschienen, der der Carlsen Verlag GmbH zugehörig ist.