Buchseite

SarahV

Letzte Rezension

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Ein Buch voller Lebenslektionen

Meredith Mays "Der Honigbus" erzählt über weite Strecken nicht die Geschichte, die das helle und fröhliche Cover erwarten lässt. In ihrem autobiografischen Roman erzählt die Autorin von ihrer Kindheit, die sie in Folge der Trennung ihrer Eltern überweigend bei ihren Großeltern verbringt. Meredith fühlt sich allein gelassen und hat das Gefühl, ohne Familie zu sein.

Der Sommer mit Pauline - Ivan Calbérac

Der Sommer mit Pauline
von Ivan Calbérac

Im Wohnwagen nach Venedig

Émile ist verliebt. Und als ihn Pauline, das Mädchen seines Herzens für die Sommerferien nach Venedig zu einem Konzert ihres Jugendorchesters einlädt, setzt er alles daran, sie tatsächlich dort Geige spielen zu sehen. Er nimmt sogar in Kauf, von seiner Familie im Wohnwagen begleitet zu werden. Es beginnt ein chaotischer Roadtrip...

An den Ufern der Seine - Agnès Poirier

An den Ufern der Seine
von Agnès Poirier

Sartre, De Beauvoir, Camus & Co.

In "An den Ufern der Seine" nimmt uns Agnès Poirier mit an die Seine, nach Paris in die Jahre 1940-1950. Dort lässt sie uns in das Leben zahlreicher Intellektueller dieses Jahrzehnts eintauchen. Wir begleiten Sartre, De Beauvoir und Camus durch die Nachkriegszeit und lernen dabei weitere zahlreiche Persönlichkeiten kennen.