Buchseite

Sarotti

Letzte Rezension

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Toll - mit kleinen Abstrichen

Wer eine gruselige Geschichte für Kinder sucht, ist hiermit gut beraten – allerdings sollte der Vorleser sich erst allein mit dem Buch beschäftigen, denn das Thema tote Haustiere ist sicher nicht für jedes Kind bzw. zu jedem Zeitpunkt geeignet.

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Dem großen Namen der Autorin wird die Geschichte nicht gerecht.

Andy und ihre Mutter gerade in einem Café mitten in eine Schießerei. Der Amokläufer scheint Andy töten zu wollen, doch ihre Mutter Laura stellt sich nicht nur dazwischen, sonst nimmt es mit dem Täter auf. Wer ist diese Frau, die einen Amokläufer an weiteren Taten hindern kann? Ist das nur die Kraft einer Mutter in einer Stresssituation oder steckt etwas anderes dahinter?

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Potenzial verschenkt

Ruth zieht für ein Jahr zu ihren Eltern, da ihr Vater das Gedächtnis verliert – Einsicht hat er allerdings keine und so ist die Beziehung zwischen Vater und Tochter schwierig. Ich erwartete eine Familiengeschichte um die Demenz des Vaters, ihren Auswirkungen – allerdings bekam der Leser etwas ganz anderes präsentiert.