Buchseite

Sassenach123 | Bücher sind Leben

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Marc Raabe
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 95/560

Lese-Challenges

Über mich

Bin ein begeisterter Leser von Kindes Beinen an. Am liebsten lese ich Thriller und Fantasyromane. Leider habe ich immer zu wenig Zeit für all die Bücher die ich gern lesen würde. Ich lese in etwa ein Buch die Woche, wenn es nach meinen Wünschen ginge, müsste ich aber wohl täglich eins schaffen.

Zitiert

Carpe diem

Club der Toten Dichter

Letzte Rezension

All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani

All die unbewohnten Zimmer
von Friedrich Ani

Irre spannend

Irre spannend

Zwei Fälle, mehrere Ermittler, so ist Friedrich Anis neuer Roman aufgebaut. Ein Wiedersehen mit vielen beteiligten Personen aus seinen Vorgängerromanen macht dieses Buch für Fans zu einer wahren Pracht, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Sprachgewaltig und gut und überraschend kombiniert besticht dieser Roman und begeisterte mich völlig.

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Beeindruckend

Beeindruckend 

Colson Whitehead ist mir bereits durch seinen erfolgreichen Roman Underground Railroad bekannt. Beide befassen sich mit dem Thema Rassismus in den Vereinigten Staaten, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. 

Bella Ciao - Raffaella Romagnolo

Bella Ciao
von Raffaella Romagnolo

Ein gewaltiger Roman über zwei Frauen

Ein gewaltiger Roman über zwei starke Frauen

Bella Ciao von Raffaella Romagnolo

Statistik

Rezensionen280
Fragen2
Artikel0
Kommentare557
Bewertungen273
Bücher in den Regalen79
Badges43
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sassenach123