Flugzeug vor blauem Himmel

Schaefche

Favoriten

Meine Favoriten (192) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 284
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 410
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Jay Asher
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Autor:
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2008
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 280/231
  • Seiten: 415/410
  • Seiten: 137/139
  • Autor: Geneva Lee
    Seiten: 78/384
  • Seiten: 27/287
  • Seiten: 178/448

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 20
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Ich liebe Bücher, seit ich mich erinnern kann (und Fotos zeigen mich schon davor mit Bilderbüchern). Seit ich vor einigen Jahren Buchgesichter.de entdeckt habe, bin ich begeistert davon, mich mit anderen über Bücher auszutauschen, Rezensionen zu schreiben und in denen von anderen zu stöbern. Leider ist seitdem mein SuB ziemlich in die Höhe und die Breite gegangen, aber naja. Irgendwann krieg ich das schon alles gelesen - lieber so, als wenn ich irgendwann nix mehr im Haus hätte ;-)

Zitiert

Zack, zack, zack im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.

Erich Kästner

Letzte Rezension

Und die Welt war jung -

Und die Welt war jung
von Carmen Korn

Roman über ein vielschichtiges Jahrzehnt

"Und die Welt war jung" beginnt mit dem 01.01.1950. Drei Familien, die miteinander bekannt bis verwandt sind, beginnen in drei Städten das neue Jahrzehnt: In Hamburg geht es Elisabeth und Kurt eigentlich gar nicht schlecht - wäre da nicht Joachim, ihr Schwiegersohn, der noch immer nicht aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist.

Mein Familienkompass - Nora Imlau

Mein Familienkompass
von Nora Imlau

informativ und interessant

Nora Imlau (Jg 1983) ist selbst vierfache Mutter und kennt das, worüber sie schreibt, selbst zu gut: Den Wunsch, als Familie einfach entspannt zu leben, die Kinder sind glücklich und zufrieden, Erziehung geschieht quasi nebenher.

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

süßes Bilderbuch

Rosa ist ein Huhn, das mit seinen Hühnerfreunden glücklich auf dem Hof bei Bäuerin Hermine lebt. Eines Tages bringt der Postbote ein großes, schweres Paket. Doch weil Hermine gerade die Veranda renoviert, öffnet sie es nicht sofort.

Statistik

Rezensionen559
Fragen1
Artikel0
Kommentare1420
Bewertungen559
Bücher in den Regalen924
Badges58
Freunde64

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Schaefche