Buchseite

schnaeppchenjaegerin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 16/416

Lese-Challenges

Über mich

Ich heiße Lena und bin Anfang 30. Meine Leidenschaft ist das Lesen und als mein Lieblingshobby habe ich im März 2014 einen eigenen Blog erstellt auf dem ich Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern veröffentliche.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Erzählungen der Gegenwartsliteratur, Frauenromanen und Thriller, aber auch auf historischen Romanen, Dystopien und Jugendromanen. 

https://lenasbuecherlounge.blogspot.com/

Zitiert

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Carlos Ruiz Zafón aus "Der Schatten des Windes"

Letzte Rezension

Die andere Welt - Julie Cohen

Die andere Welt
von Julie Cohen

Interessante Gegenüberstellung ohne Klischees, die warmherzig erzählt wird: welchen Einfluss hat das Geschlecht auf unser Leben?

Louis und Louise Alder haben die selben Eltern und sind beide 1979 geboren, aber keine Zwillinge. Julie Cohen entwirft eine Geschichte, in der Lou einmal als Junge und einmal als Mädchen zur Welt kommt.

Tee mit Mrs Dallimore - Erica James

Tee mit Mrs Dallimore
von Erica James

Nette Lektüre, aber ohne große Höhe- oder Tiefpunkte - generationenverbindende Botschaft um älteren Menschen mehr Gehör zu verschaffen

Als die 32-jährige Lizzie nach einer Affäre mit ihrem Chef ihren Arbeitsplatz bei einem Radiosender verliert, zieht sie wieder bei ihren Eltern ein. Gezwungenermaßen übernimmt sie die ehrenamtliche Stelle ihre Mutter in einem Seniorenheim und trifft dort unter anderem auf die rüstige 95-jährige Mrs Dallimore.

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Unblutiger Thriller um ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit, um Rache und Vergeltung - unglaubwürdige Darstellung auf Kosten der Spannung

Nina ist schockiert, als sie vom Tod ihres Freundes Tim aus Kindertagen erfährt. Tags zuvor hatte er noch vergeblich versucht, sie telefonisch zu erreichen. In einem Brief, den er ihr hinterlassen hat, bittet er sie, weiter nach seiner Schwester Gloria zu suchen, die vor 20 Jahren verschwunden ist. Tim war offensichtlich auf eine neue Spur gestoßen, die er verfolgen wollte. 

Statistik

Rezensionen126
Fragen0
Artikel0
Kommentare69
Bewertungen124
Bücher in den Regalen141
Badges33
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit schnaeppchenjaegerin