Sessel

Schokoloko28

Favoriten

Meine Favoriten (66) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1021
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 233
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Max Kruse
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2011
Autor: John Boyne
Seiten: 333
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 222
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 106/366

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 82

Über mich

Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren.

Carl Gustav Jung

 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.

Philippe Djian

Zitiert

Eine Wohnung ohne Bücher ist wie ein Schinken ohne Käsetoast.

Liechtensteinisches Sprichwort

Letzte Rezension

Das Labyrinth der Lichter - Carlos Ruiz Zafón

Das Labyrinth der Lichter
von Carlos Ruiz Zafón

Langatmig

Ich mag sehr gerne die Reihe von Zafon. Mit Begeisterund habe ich "Der Schatten des Windes", mit Enttäuschung "Das Spiel des Engels" und wieder mit Freude "Der Gefangene des Himmels". Und dieser Band war für mich eine wahnsinnige Enttäuschung.

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise
von Jean-Paul Dubois

Der Mörder

Paul Hansen sitzt wegen Mord im baufälligen Gefängnis in Montreal. Zwar in einer der größten Zelle im Gefängnis zusammen mit einem Hells Angels Mitglied. In dieser Zelle hat man keine Privatssphäre und der Gefängnisalltag wird als sehr monoton, trist, mit gewaltätigen Übergriffen an andere Häftlinge beschrieben. Das Essen ist schlecht und es hausen viele Ratten in den Zellen.

Herr Brechbühl sucht eine Katze - Tim Krohn

Herr Brechbühl sucht eine Katze
von Tim Krohn

Das Haus

In diesem Buch geht es um ein Haus und dessen Bewohner. In jedem Kapitel findet sich ein Thema /Grundgefühl und dann erzählt der Autor von diesem Bewohner.

Eigene Meinung:

Ich selbst bin kein Fan von Kurzgeschichten mit Ausnahmen von Margaret Atwood/ Dorothy Parker u.ä. Aus diesem Grund muss der Autor schon eine gewisse Überzeugungsarbeit bei mir leisten.

Statistik

Rezensionen99
Fragen0
Artikel0
Kommentare220
Bewertungen250
Bücher in den Regalen448
Badges51
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Schokoloko28