Buchseite

seitenleben

Letzte Rezension

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

spannender Thriller in toller Kulisse

Norah ist von Berlin nach Wien gezogen, um dort ein neues Leben anzufangen. Doch offenbar verfolgt sie ein dunkler Schatten. Erst ist da die alte Bettlerin, die Norah prophezeit „Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken.

Never Loved Before
von Monica Murphy

guter Plot, schwache Charaktere

Katie wurde als junges Mädchen gefangen gehalten und missbraucht. Gerettet hat sie damals Will, ausgerechnet der Sohn ihres Entführers. Jahre später tritt Will wieder in Katies Leben, doch er gibt sich Katie nicht zu erkennen und trägt nun einen anderen Namen…

Das Salz der Erde - Daniel Wolf

Das Salz der Erde
von Daniel Wolf

fesselnder historischer Schmöker

Der Junge Michel de Fleury kehrt nach dem Tod seines Vaters nach Varennes zurück um dort das Kaufmannsgeschäft zu übernehmen. In der Stadt angekommen, ist Michel schockiert, wie altertümlich doch alles ist, wie korrupt und herunterkommen.