Selection Books

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Selection Books liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und verrückt nach Büchern. Lesen ist meine absolute Leidenschaft. Meine Schwester sagt immer, der perfekte Job für mich wäre eine eigene kleine Buchhandlung. Aber wie es dann meistens so ist, findet man sich im richtigen Leben beruflich doch irgendwo anders wieder. Mein Job im Marketing macht mir wahnsinnig viel Spaß, aber der Gedanke an eine eigene kleine Buchhandlung kommt immer wieder über mich. Wie ich mich davon ablenke? Mit neuen Büchern :-) So entsteht zum Leidwesen meines Freundes Zuhause gerade eine kleine Bibliothek. Da ich sehr viel lese, werde ich immer wieder nach Buchempfehlungen gefragt. So entstand die Idee zu diesem Blog. Ich hoffe, dass ich viele interessierte Leser, Blogger und Autoren kennenlerne. 

Was ich so lese? Eigentlich fast alles. Angefangen von Klassikern, über historische Romane und Thriller, bis hin zu Fantasy. Meine absolute Leidenschaft gilt High Fantasy Büchern, Dystopien, Märchenadaptionen und Jugendbüchern. 

Liebe Grüße
Nadine
 

Letzte Rezension

Das Institut - Stephen King

Das Institut
von Stephen King

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Insgesamt leider sehr oberflächlich

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des einfachen Schreibstils sehr leicht gefallen. Auch an Spannung mangelte es nicht, da die Autorin die ersten Szenen sehr gut ausgewählt hat. Es gibt teilweise grausame Szenen, die dem Leser ein gutes Bild der Unbarmherzigkeit der Königsfamilie zeigen und zum Nachdenken anregen.

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Spannung, Romantik und Nervenkitzel – Ophelia Scale ist ein grandioses Jugendbuch, das den Leser bis zur letzten Seite fesselt

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da die Geschichte mich von der ersten Seite wieder in den Bann ziehen konnte. Die Fortsetzung schließt nahtlos an den ersten Band an und startet direkt voller Spannung. Dank des angenehmen Schreibstils und der packenden Handlung lässt sich das Buch sehr schnell lesen.

Statistik

Rezensionen325
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen316
Bücher in den Regalen25
Badges28
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Selection Books