Selection Books

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Selection Books liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und verrückt nach Büchern. Lesen ist meine absolute Leidenschaft. Meine Schwester sagt immer, der perfekte Job für mich wäre eine eigene kleine Buchhandlung. Aber wie es dann meistens so ist, findet man sich im richtigen Leben beruflich doch irgendwo anders wieder. Mein Job im Marketing macht mir wahnsinnig viel Spaß, aber der Gedanke an eine eigene kleine Buchhandlung kommt immer wieder über mich. Wie ich mich davon ablenke? Mit neuen Büchern :-) So entsteht zum Leidwesen meines Freundes Zuhause gerade eine kleine Bibliothek. Da ich sehr viel lese, werde ich immer wieder nach Buchempfehlungen gefragt. So entstand die Idee zu diesem Blog. Ich hoffe, dass ich viele interessierte Leser, Blogger und Autoren kennenlerne. 

Was ich so lese? Eigentlich fast alles. Angefangen von Klassikern, über historische Romane und Thriller, bis hin zu Fantasy. Meine absolute Leidenschaft gilt High Fantasy Büchern, Dystopien, Märchenadaptionen und Jugendbüchern. 

Liebe Grüße
Nadine
 

Letzte Rezension

Königsfall – Die Geisel - Jeff Wheeler

Königsfall – Die Geisel
von Jeff Wheeler

Ein vielversprechender Reihenauftakt voller Intrigen, Verrat und Magie

Das Reich Königsfall wird zerrissen von Intrigen und Machtkämpfen. Es geht das Gerücht um, das König Severn sogar seinen eigenen Neffen getötet hat, um an die Macht zu gelangen. Der Ruf des Königs eilt ihm weit voraus, denn er regiert sein Reich mit harter Hand. Gegner werden umgehend beseitigt und grausam ermordet. Auch Owens Vater verrät seinen eigenen König.

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron - Isabel Clivia

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
von Isabel Clivia

Starke Charaktere, eine spannende Handlung und ein tolles Setting

Kurz bevor Vasilisa zur Zarin gekrönt werden kann, tappt sie in die Falle einer Zauberin. Durch mächtige dunkle Magie verliert Vasilisa ihre Identität und muss fliehen. Nur Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes, kann Vasilisa vor ihrer eigenen Hinrichtung retten. Der Zarentochter bleibt nichts anderes übrig, als sich mit Juran zu verbünden.

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Emotional, mitreißend und unfassbar traurig

Mhairi ist gerade mal vierzehn Jahre alt und muss jeden Tag um ihr Leben fürchten. Wasser soll es nur noch im Norden geben und Mhairi muss es unbedingt bis dorthin schaffen. Ihre Chancen stehen gut, da sie gültige Papiere hat und im Norden geboren ist. Während ihrer gefährlichen Reise nach Norden trifft sie auf einen kleinen Jungen, der ohne Hilfe sterben würde.

Statistik

Rezensionen306
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen296
Bücher in den Regalen25
Badges27
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Selection Books