Selection Books

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Selection Books liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und verrückt nach Büchern. Lesen ist meine absolute Leidenschaft. Meine Schwester sagt immer, der perfekte Job für mich wäre eine eigene kleine Buchhandlung. Aber wie es dann meistens so ist, findet man sich im richtigen Leben beruflich doch irgendwo anders wieder. Mein Job im Marketing macht mir wahnsinnig viel Spaß, aber der Gedanke an eine eigene kleine Buchhandlung kommt immer wieder über mich. Wie ich mich davon ablenke? Mit neuen Büchern :-) So entsteht zum Leidwesen meines Freundes Zuhause gerade eine kleine Bibliothek. Da ich sehr viel lese, werde ich immer wieder nach Buchempfehlungen gefragt. So entstand die Idee zu diesem Blog. Ich hoffe, dass ich viele interessierte Leser, Blogger und Autoren kennenlerne. 

Was ich so lese? Eigentlich fast alles. Angefangen von Klassikern, über historische Romane und Thriller, bis hin zu Fantasy. Meine absolute Leidenschaft gilt High Fantasy Büchern, Dystopien, Märchenadaptionen und Jugendbüchern. 

Liebe Grüße
Nadine
 

Letzte Rezension

Die Rabenringe - Odinskind - Siri Pettersen

Die Rabenringe - Odinskind
von Siri Pettersen

Ein ausgesprochen vielversprechender Reihenauftakt, bei dem alles stimmig ist

Hirka lebt in der Welt der Ymlinge, doch im Gegensatz zu allen anderen Ymlingen hat sie keinen Schwanz. Tiefe Narben an ihrem Rücken zeugen von dem schrecklichen Tag, an dem Wölfe über sie herfielen und ihren Schwanz abrissen. Fünfzehn Jahre lang lebte Hirka in dem Glauben, dass sie ein ganz normaler Ymling ist und musste viele fiese Sprüche von anderen Kinder über sich ergehen lassen.

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Märchenhafte Fortsetzung, die weitere Fragen aufwirft

Mary und Dorian befinden sich auf der Suche nach dem Turm der Erdenmutter, in der Hoffnung, dass diese dem jungen Paar eine eigene Welt schenkt. Doch der Weg ist nicht einfach, denn der Vater von Dorian macht gnadenlos Jagd auf sie. Um ihr Ziel zu erreichen, geht Mary bis an ihre Grenzen und verändert sich nach und nach. Dorian scheint davon nichts zu bemerken.

Aésha - Im Land des Waldes - Johanna B. Becking

Aésha - Im Land des Waldes
von Johanna B. Becking

Trotz kleiner Schwächen ein vielversprechender Reihenauftakt

Nach dem Tod ihrer Eltern soll die junge Aésha verheiratet werden, doch danach steht ihr so überhaupt nicht der Sinn. Als sie auf alte Briefe ihrer Mutter stößt, steht ihr Entschluss fest: Sie wird heimlich nach Elandor reisen und ihr altes Leben hinter sich lassen.

Statistik

Rezensionen253
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen243
Bücher in den Regalen25
Badges27
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Selection Books