Kirmes

Shivaun

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 396
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 395
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 80/364

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 48
Gelesene Bücher: 22
August 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Ich bin wohl das, was man gemeinhin eine "Querbeet-Leserin" nennt...mit leichter Tendenz in Richtung Thriller und Chick-Lit.

Ich liebe es, stundenlang in Bücherläden zu stöbern, kann an keinem Wühltisch mit Mängelexemplaren vorbei gehen und Bücherflohmärkte ziehen mich geradezu magisch an...;-)

Zu e-books greife ich nur, wenn keine gedruckte Variante verfügbar ist, oder zum Reinschnuppern in kostenlose Leseproben.

 

 

Zitiert

Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.

Stephen King

Letzte Rezension

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Gemächlicher Start, aber dann..

Nachdem die Journalistin Norah sich von ihrem Freund getrennt hat, verlässt sie Berlin und zieht nach Wien. 
Dort prophezeit ihr eine Bettlerin, dass sie am 11. Februar einen Mann Namens Arthur Grimm töten wird. Aus gutem Grund und freien Stücken. Norah jedoch kennt niemanden mit diesem Namen... 

Kampfsterne - Alexa Hennig von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Interessante Zeitreise

Eine Reihenhaussiedlung in den Achtziger Jahren. 
Hinter den gepflegten Fassaden brodelt es gewaltig. 
Neid und Missgunst bestimmen den Alltag. 

Die Charité - Ulrike Schweikert

Die Charité
von Ulrike Schweikert

Spannend und informativ

Im Jahre 1831 wütet die Cholera in Berlin. Professor Diefenbach und seine Kollegen kämpfen an der Charité verzweifelt um das Leben der, überwiegend bettelarmen, Patienten. 
Ulrike Schweikert hat hier historische Fakten und fiktive Charaktere auf unglaublich spannende Art und Weise verwoben. 

Statistik

Rezensionen27
Fragen1
Artikel0
Kommentare578
Bewertungen928
Bücher in den Regalen356
Badges51
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Shivaun