Sibylle P. | Lesen verleiht Flügel

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 586
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 1119
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 1227
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 95
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /138

Lese-Challenges

Über mich

Mich kennt man schon immer mit einem Buch in der Hand. Bücher sind meine Leidenschaft.

Zitiert

Menschenaugen - in deren Licht wie unter dem Spiegel des unergründlichen Meeres all das Geheimnisvolle des Wissens und Nichtwissens verborgen lag, alle Fehler und Irrungen des Herzens, alles Verstehen und Begreifen, und alle Liebe.

Bruno Apitz, Nackt unter Wölfen

Letzte Rezension

Die Unschuldigen - Michael Crummey

Die Unschuldigen
von Michael Crummey

Mein Jahreshighlight

Neufundland um 1800
Die Geschwister Everet und Ada leben unter kargen Bedingungen in der kanadischen Wildnis. Mit 11 und 9 Jahren verlieren sie ihre Eltern und müssen sich nun allein durchschlagen.

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Ergreifende Familientragödie

Voller Melancholie begleiten wir die Familien Stanhope und Gleeson durch mehrere Jahrezehnte. Ein tragisches Ereignis hat die Familien miteinander verbunden, doch droht dieses Ereignis alle zu zerstören. Doch trotz aller Widrigkeiten finden Peter und Kate zueinander.

Ich rette die Welt - aber erst mal eine rauchen - A. K. Grundig

Ich rette die Welt - aber erst mal eine rauchen
von A. K. Grundig

Rettet die Welt!

Dieses Buch habe ich in einem Ruck weg gelesen, obwohl es manchmal nicht zu ertragen war.
Die Kriegsreporterin Lea befindet sich 2012 in Syrien, als gewaltsame Übergriffe in einen blutigen Bürgerkrieg münden. Zusammen mit dem Fotografen Nathan erlebt sie hautnah Angriffe und sucht nach den Gründen der Eskalation. Sie stoßen dabei auf menschliche Abgründe und unbequeme Wahrheiten.

Statistik

Rezensionen100
Fragen4
Artikel0
Kommentare4794
Bewertungen588
Bücher in den Regalen621
Badges59
Freunde29

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sibylle P.