Buchseite

silesia | Leseratte mit viel zu wenig Zeit...

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 399
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Max Bentow
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kati Seck
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

  • Seiten: 36/368
  • Seiten: 34/432
  • Seiten: 40/576
  • Seiten: 125/360

Lese-Challenges

Zitiert

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort. Und die Welt fängt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort!

Joseph Freiherr von Eichendorff

Letzte Rezension

Hedwig von Schlesien - Die Weisheit der Heilerin
von Johannes Derksen

Ein weiteres Buch über Hedwig

Es gibt bestimmt bessere Bücher über Hedwig von Schlesien. Nicht nur, dass dieses Buch ausgesprochen schlampig Korrektur gelesen wurde, so kann ich mich auch inhaltlich nicht damit anfreunden. Hedwig aus dem Hause Andechs als Polin darzustellen ist schon gewagt.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
von Oliver Bottini

So spannend kann Geschichte sein

Hier werden Spannung und geschichtlicher Hintergrund gekonnt verwoben. Die Charaktere sind gut beschrieben, selbst die Landschaft kann ich mir vorstellen. Spannend, gut aufgebaut, passende Sprache, ich bin schlicht begeistert.

Assassini - Thomas Gifford

Assassini
von Thomas Gifford

Spannend und interessant

Die Seitenzahl war zunächst abschreckend, aber ich habe mich schnell von der Handlung fesseln lassen und mitgerätselt, wer denn wohl wer ist und was wann wo passiert ist. Auch die Beziehung der Hauptpersonen, Ben und Elisabeth, wurde nicht übertrieben. Ärgerlich die Zeit, in der ich nicht lesen konnte...

Statistik

Rezensionen8
Fragen0
Artikel0
Kommentare503
Bewertungen147
Bücher in den Regalen267
Badges47
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit silesia