Buchseite

silesia | Leseratte mit viel zu wenig Zeit...

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 399
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Max Bentow
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kati Seck
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

  • Seiten: 36/368
  • Seiten: 34/432
  • Seiten: 40/576

Lese-Challenges

Zitiert

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort. Und die Welt fängt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort!

Joseph Freiherr von Eichendorff

Letzte Rezension

Alt mit Schuss
von Michael Naseband Mike Engel

Absolut empfehlenswerter Lokalkrimi

Abgesehen davon, dass ich gerne Krimis lese, am liebsten ist mir, wenn ich den Handlungsort noch dazu kenne. Daher war es schon fast selbstverständlich, dieses Buch zu lesen.

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Hätte nicht sein müssen

Ein Glück für diese Serie, dass ich dieses Buch nicht als erstes gelesen habe, ich hätte die weiteren Bände nicht in die Hand genommen. Selten einen so schlecht formulierten Text gelesen, soll wohl den Lokalkolorit verdeutlichen, aber ich finde, es liest sich einfach grottig. Die Handlung ist ganz nett, aber nicht umwerfend.

Hedwig von Schlesien - Die Weisheit der Heilerin
von Johannes Derksen

Ein weiteres Buch über Hedwig

Es gibt bestimmt bessere Bücher über Hedwig von Schlesien. Nicht nur, dass dieses Buch ausgesprochen schlampig Korrektur gelesen wurde, so kann ich mich auch inhaltlich nicht damit anfreunden. Hedwig aus dem Hause Andechs als Polin darzustellen ist schon gewagt.

Statistik

Rezensionen10
Fragen0
Artikel0
Kommentare508
Bewertungen162
Bücher in den Regalen276
Badges47
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit silesia