Buchseite

Siraelia

Letzte Rezension

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Fantasy vom Feinsten, allerdings etwas zu grausam und traurig für die originäre Zielgruppe

„Silberdrache“ ist von der bekannten Autorin Angie Sage, die bereits mit der Reihe „Septimus Heap“ große Erfolge feierte. Bisher ist nur bekannt, dass es im Frühjahr 2020 einen zweiten Teil geben wird. Ob dieses der abschließende band sein wird, ist (mir) nicht bekannt.

 

Als uns Einstein vom Himmel fiel - Anna Pfeffer

Als uns Einstein vom Himmel fiel
von Anna Pfeffer

schöne Geschichte mit viel Witz, turbulenten Wendungen und einer schönen Botschaft

"Als uns Einstein vom Himmel fiel" ist ein gelungenes Kinderbuch Buch von Anna Pfeffer, einem weiteren Pseudonym von Rose Snow,  die bisher für ihre spannenden und mysteriösen Jugendbücher bekannt sind.
Das ist ein weiterer Ausflug ins Kindergenre, welches dazu im neu gegründeten Imprint des Ravensburger Verlags, dem Hummelburg Verlag erschienen ist.

Wir von der anderen Seite - Anika Decker

Wir von der anderen Seite
von Anika Decker

Sicherlich eine gute Geschichte - hat mich leider nicht abgeholt

„Wir von der anderen Seite“ von Anika Decker, die ansonsten für ihre Drehbücher bekannt ist, ist ihr erster Roman. Schon allein das Cover lässt einen zum Buch greifen, denn dieses wundervoll schräge Origami Eichhörnchen ist einfach sehenswert.