Buchseite

Solitary

Letzte Rezension

Pünktchen das Küken - Dorothea Flechsig

Pünktchen das Küken
von Dorothea Flechsig

Ein tolles Geschenkbüchlein vor allem zu Ostern!

Das kleine Küken Pünktchen lebt mit seinem zweibeinigen Freund Hugo zusammen. Es ist etwas Besonderes, denn nur es allein hat den Dachsangriff überlebt. Hugo und es sind unzertrennlich, sie haben sogar das gleiche schöne Halstuch. Doch als sich das Küken eines Tages auf Wanderschaft macht, um den Bauernhof zu entdecken, lernt es ganz viele andere Tiere kennen und erfährt so einiges ...

Vom Küken, das wissen wollte, wer seine Mama ist
von Brigitte Endres

Das Kind hat Spaß am Betrachten und Freude am Zuhören, was will man als Vorleser mehr

Ein weißes Ei rollt aus dem Nest. Es kullert der armen Henne davon. Doch was ist das? Da schlüpft etwas, etwas gelbes, flauschiges – dottergelb ist es und noch so klein. Das kann doch bloß ein Küken sein. Und siehe da, es ist allein, wo kann nur seine Mama sein?

Der kleine Ritter Apfelmus - Stefan Schwinn

Der kleine Ritter Apfelmus
von Stefan Schwinn

Humorvoll und etwas lehrreich!

Der kleine Junge Karl wird von seinem Vater, auf eine ziemlich verfallene Burg geschickt. Er soll bei dem Raubritter Rudolf Raubein in die Lehre gehen und lernen, wie man ein gefürchteter Raubritter wird. Doch statt die Ausbildung ernst zu nehmen, macht Karl viel lieber Unfug. Er rast mit seinem roten Rollbrett ratternd durch die Burg, spielt auf seiner Laute und treibt auch sonst viel Unsinn.