Sommernixe | Lesen ist wie träumen mit offenen Augen

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2015
Autor: James Frey
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 494
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Autor: J. R. Ward
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2008
Autor: J. R. Ward
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 145/448
  • Seiten: 250/384
  • Autor: J. R. Ward
    Seiten: 260/672

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 9
August 2020
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 0

Zitiert

Die Seiten raschelten verheißungsvoll, als sie es aufschlug. Meggie fand, dass dieses erste Flüstern bei jedem Buch anders klang, je nachdem, ob sie schon wusste, was es ihr erzählen würde, oder nicht.

~ Tintenherz, Cornelia Funke

Letzte Rezension

Finding Back to Us - Bianca Iosivoni

Finding Back to Us
von Bianca Iosivoni

Eine rundum gelungene NA Geschichte

Callies Vater starb vor sieben Jahren bei einem tragischen Autounfall, an dem ihr Stiefbruder Keith die Schuld trug. Callie, die selbst mit im Auto saß, konnte ihrem Bruder nie verzeihen und lebt noch heute mit ihrer Wut und Trauer. Keith war nach dem Unfall direkt verschwunden, so dass Callie sich nie mit ihm auseinander setzen konnte.

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Coole Idee, aber leider nicht optimal umgesetzt

Ich hatte sehr viel Gutes über Niemalswelt gehört und besonders im englisch-sprachigen Raum wurde das Buch regelrecht gehypet. Leider kann ich diese Begeisterung aber nur bedingt teilen.

The School for Good and Evil 01 - Soman Chainani

The School for Good and Evil 01
von Soman Chainani

Tolles Setting und spannende Charaktere

Ich fand das Buch so cool. Die Idee mit der Schule für Helden/Heldinnen und für Bösewichte hat mir wahnsinnig gut gefallen.  Die Handlung konnte mich mitreißen und immer wieder überraschen, denn hier ist wirklich nichts, wie es zunächst scheint. Das Setting mit den verschiedenen Schulen ist phantastisch und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Die ganze Atmosphäre war wirklich märchenhaft.

Statistik

Rezensionen290
Fragen7
Artikel0
Kommentare1167
Bewertungen820
Bücher in den Regalen1231
Badges61
Freunde22

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sommernixe