Sommerzauber02

Favoriten

Meine Favoriten (92) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2013
Autor:
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Jess Kidd
    Seiten: 117/382
  • Seiten: 354/560
  • Seiten: 59/1022

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 55
Gelesene Bücher: 39
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 0

Über mich

 Zu meinen Genres gehören (Psycho-)Thriller, Krimis, Familien- und Jugendromane. Hin und wieder darf es auch anspruchsvolle und englische Literatur sein. Am liebsten lese ich unterwegs im Zug, zu Hause auf dem Sofa, weil Bücher mich entspannen, und ich gerne in andere Welten abtauche.

Zitiert

Jeder Tag ist ein Wagnis und wird dadurch erst lebenswert.

Letzte Rezension

MORTAL ENGINES - Philip Reeve

MORTAL ENGINES
von Philip Reeve

Bewegende Städte in der Zukunft

Die Menschheit veränderte sich in den letzten Jahrhunderten. Es ist das 25. Jahrhundert und der Erdball besteht fast nur noch aus Siedlungen und Städten. Mitten in der Welt von fahrenden Städten sind die jungen Menschen Hester und Tom. In der Vergangenheit erlitt Hester Verletzungen, die ihr Gesicht entstellt haben. Sie macht den Obersten Historiker Thaddeus Valentine dafür verantwortlich.

Novemberschokolade - Ulrike Sosnitza

Novemberschokolade
von Ulrike Sosnitza

In der Welt der Schokolade

Lea Winter trat vor einiger Zeit in die Fußstapfen ihres Vaters, der in den 1980er bereist eine Chocolaterie in Würzburg besaß. Ihre Mutter hatte sie und ihren Vater bereits nach wenigen Jahren verlassen. Ihr Vater zog mit Hilfe seiner Eltern die kleine Lea alleine groß. Viele Jahre hörte und sah Lea ihre Mutter gar nicht.

Raumpatrouille - Matthias Brandt

Raumpatrouille
von Matthias Brandt

Eine öffentliche Kindheit

Nach dem Tod seiner Eltern schrieb der jüngste Sohn Matthias von Willy und Rut Brandt kleine Erzählungen aus seiner Kindheit. In Berlin Anfang der 1960er Jahre geboren wuchs Matthias Brandt mit seinen beiden älteren Brüdern Peter und Lars in Berlin und später in der Bundeshauptstadt Bonn auf, als deren Vater Willy Brandt Bundeskanzler wurde.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Usertreffen

Frühlingstreffen in Dortmund

Am 25. März 2017 fand in der Innenstadt-Filiale der Mayersche in Dortmund ein Treffen von Was-liest-du-Usern statt. Acht Frauen und Männer aus dem Dortmunder nahen und fernen Umland kamen zu dem Treffen, die sich in einer Leseecke bei Kaffee, Tee, Softdrinks und kleinen Snacks sich ausgetauscht haben. Es wurde über aktuelle Bücher, Büchertauschp... Mehr lesen

31.03.2017

http://www.leipziger-buchmesse.de/media/presse/fotoservice2015/LBM2015_3560.jpg

Leipziger Buchmesse 2015

Mein erster Büchermessebesuch

Am 14. März 2015 saß ich morgens schon gegen 6.16 Uhr im Zug Richtung Hannover, um einen anderen Zug nach Leipzig/ Messe zu nehmen. Nach über 4 Stunden stand ich dann endlich in einer Personenschlange. Die Wartezeit von ungefähr zehn Minuten hielt sich noch in Grenzen. Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die an der Manga- und Comic-Convention... Mehr lesen

16.03.2015

1. WLD-User-Treffen in Hannover

Einige Mitglieder aus Niedersachsen trafen sich am 3. Oktober

Am 3. Oktober 2014 fand das erste Treffen von Was-liest-Du-Usern in Hannover statt. Insgesamt trafen sich sechs Frauen aus Niedersachsen im Café Mezzo am Raschplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wir haben uns ab 13 Uhr in dem Café getroffen. Da wir alle nicht Hannover wohnen, wurde der Zeitpunkt des Treffens offen gelassen da u.a. User gearbeit... Mehr lesen

12.10.2014

Statistik

Rezensionen227
Fragen66
Artikel9
Kommentare6025
Bewertungen246
Bücher in den Regalen1328
Badges57
Freunde77

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sommerzauber02