sonjaliest

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 308
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 316
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 340
Erscheinungsjahr 2020

Ich lese gerade

sonjaliest liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Sonja liest und das schon ganz lange. Bereits seit frühen Kindheitstagen (geboren 1978) habe ich Bücher geliebt. Meine ersten Rezensionen habe ich in einem Buchforum namens Buchgesichter geschrieben, das es leider heute nicht mehr gibt. Im März 2012 tat ich mich mit Sina und Corinna zusammen und gründete Kleeblatts-Bücherblog bei blogspot. Sechs Jahre später war es aufgrund der Datenschutzverordnung und einigen persönlichen Gründen Zeit, eine eigene Homepage zu starten. Es finden sich hier allerdings alle Rezensionen und Beiträge wieder, die mir in den letzten Jahren wichtig waren: https://sonjaliest.de/

Letzte Rezension

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 2: Vorsicht, Ganoven! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 2: Vorsicht, Ganoven!
von Cally Stronk

Ein detektivisches Katz- und Mausspiel

Die Zwillinge Lukas und Marie haben an ihrem siebten Geburtstag von Ihrer Tante Gundula einen magischen Koffer geschenkt bekommen (s. Band 1 „Die Jagd beginnt!“ Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, bauen jedoch ein bisschen aufeinander auf.) Das Ganovenduo Topf und Deckel versucht auch in diesem Band an den Koffer zu gelangen….

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
von Cally Stronk

Für große und kleine Detektive ein Muss

Ein tolles Geburtstagsgeschenk erwartet die Zwillinge Lukas und Marie an ihrem siebten Geburtstag: Ihre Tante Gundula hat den beiden einen magischen Koffer mit allerlei Inhalt geschickt. Doch Achtung! Das Ganovenduo Topf und Deckel will diesen Koffer ebenfalls….

Sankt Irgendwas - Tamara Bach

Sankt Irgendwas
von Tamara Bach

Zurück zu den Anfängen…Klassenfahrten, wer erinnert sich nicht an Busreisen, Schlafsäle, Besichtigungen, Referate und genervte Lehrer

Zurück zu den Anfängen…Klassenfahrten, wer erinnert sich nicht an Busreisen, Schlafsäle, Besichtigungen, Referate und genervte Lehrer, die ihrem Ruhestand entgegenfiebern?

Eine Gefühlslage, die die Autorin hier meisterhaft abbildet. Denn auf der Klassenfahrt der 10b ist irgendwas vorgefallen und nun soll es einen Elternabend mit allen Eltern geben…..

Statistik

Rezensionen581
Fragen0
Artikel0
Kommentare164
Bewertungen580
Bücher in den Regalen597
Badges45
Freunde51

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit sonjaliest