Buchseite

Sontho | Ich bin ein Bücher Fan.

Favoriten

Meine Favoriten (27) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 532
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 568
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Sontho liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein liebstes Genre sind historische Romane. Schon in der Schhule gehörte Geschichte zu den Lieblingsfächern. In diesen Romanen finde ich Ausschnitte aus einer Zeit, die mit einer Handlung verknüpft sind. Es ist oft spannend und zeigt bestimmte Aspekte der Zeit in einem anderen Licht. Bezüglich des anderen Lichts komme ich zum zweiten Lieblingsgenre, den Thrillern und Provinzkrimis. Mich reizt dabei der Weg der Aufklärung. Es muss nich beonders blutig oder brutal sein. Cleverness und Intelligenz sprechen mich viel mehr an.

Dann darf Fachliteratur natürlich nicht fehlen. Die umfasst die theologische und pastoralpsychologische Werke und die Psychologie.

 

Letzte Rezension

Indian Cowboy -

Indian Cowboy
von Brita Rose Billert

Ryans Weg

Auch im 4. Band der Reihe stellt sich der Indian Cowboy Rayn Black Hawk neuen Herausforderungen.

Die Vögel singen auch bei Regen -

Die Vögel singen auch bei Regen
von Kea Garnier

Manchmal singen die Vögel leise

Psychische Erkrankungen sind in der Gesellschaft leider noch immer ein Tabu-Thema ... umso wichtiger finde ich es, dass es mehr Bücher wie dieses gibt.Ungeschönt und authentisch greift sie in ihrem autobiografisch anmutenden Roman diesen Themenkomplex auf. Kea hat sich mit ihrem Buch einiges getraut. Sie erzählt absolut persönliches über ihr Leben.

Ein Sommer in Cassis -

Ein Sommer in Cassis
von Peter Berg

Urlaub bitter süss

KHK Jens Schneider ist jetzt nach seinem letzten Fall wirklich urlaubsreif. Er reist nach Cassis an der Cóte Azur. Leider verhallt sein Wunsch nach Ruhe ungehört. Schon bald wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Es ist Isabelle, die junge Kellnerin, die den Kommissar häufig bediente. Manchmal „knisterte“ es dabei zwischen den Beiden.

Statistik

Rezensionen224
Fragen0
Artikel0
Kommentare72
Bewertungen5
Bücher in den Regalen217
Badges26
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sontho