Buchseite

Sorko

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 38/380

Lese-Challenges

Über mich

Ich wohne in den Harzer Bergen und freue mich im Winter (noch) über Schnee. Lange Waldspaziergänge gehören ebenso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen wie das Lesen. Als Volkswirt im Ruhestand habe ich zum Glück auch die Zeit dazu. Ich bin kein Vielleser und kein Schnellleser, ich liebe es, in die Geschichten einzutauchen und dort ein wenig zu verweilen, wenn es interessant ist.

Zitiert

Denn jedem (Neu-)Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Teufelskrone - Rebecca Gablé

Teufelskrone
von Rebecca Gablé

Kampf um die Macht

„Teufelskrone“ ist der sechste historische Roman aus der Waringham-Serie von Rebecca Gablé. Zeitlich ist die Autorin hier allerdings nicht vorwärts gegangen, sondern sie ist zurück gesprungen, noch vor den ersten Roman dieser Reihe(„Das Lächeln der Fortuna“). Wir befinden uns am Ende das 12. Jahrhunderts.

Lady Annes Geheimnis - Martha Sophie Marcus

Lady Annes Geheimnis
von Martha Sophie Marcus

Eine mutige Frau auf gefährlichem Weg

Diese spannende Geschichte spielt vor dem historischen Hintergrund der Jakobitenrebellion 1715/1716, beginnt aber bereits 1714, als das Haus Hannover mit Georg Ludwig/King George I. den englischen Thron bestieg.

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

Die Töchter Arenas

Meiner Ansicht nach ist der Titel der deutschen Übersetzung - Eine eigene Zukunft – ein Fehlgriff. Nimmt man es wörtlich, so ist es nichtssagend, denn jeder Mensch hat seine eigene Zukunft. Nimmt man es sinngemäß, so geht es in dem Text doch kaum um die eigene Zukunft der drei Töchter. Sie folgen mit ihrer Mutter eher unfreiwillig dem Vater nach New York.

Statistik

Rezensionen65
Fragen0
Artikel0
Kommentare4
Bewertungen42
Bücher in den Regalen45
Badges12
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sorko