Buchseite

Sorko

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 38/380

Lese-Challenges

Über mich

Ich wohne in den Harzer Bergen und freue mich im Winter (noch) über Schnee. Lange Waldspaziergänge gehören ebenso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen wie das Lesen. Als Volkswirt im Ruhestand habe ich zum Glück auch die Zeit dazu. Ich bin kein Vielleser und kein Schnellleser, ich liebe es, in die Geschichten einzutauchen und dort ein wenig zu verweilen, wenn es interessant ist.

Zitiert

Denn jedem (Neu-)Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Die Spannung baut sich langsam auf

Kommissarin Vanessa Frank ist vom Dienst freigestellt, weil sie betrunken Auto gefahren ist. So ermittelt sie zunächst nicht in den Entführungsfällen von zwei reichen Prominenten. Das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Nicolas Paredes ist ein Ex-Elitesoldat einer schwedischen Sondereinheit, dem eine entscheidende Rolle in diesem Thriller zukommt.

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Beeindruckend!

Sie hat Höhen und Tiefen erlebt, sie hat Armut und Luxus kennengelernt, sie hat überlebt – und eines war ihr Leben nie: langweilig. Eine faszinierende Person war sie auf jeden Fall. Nancy Wake, ein Name, den ich vor diesem Buch gar nicht kannte. Und ein Name, den ich nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr vergessen werde.

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

Das Attentat von Sarajevo

Ein historischer Thriller, den man lesen sollte. Denn ein bedeutsames Ereignis unserer Geschichte wird hier von Ulf Schiewe lebendig und spannend in Szene gesetzt. Das Attentat auf den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 in Sarajevo.

Statistik

Rezensionen71
Fragen0
Artikel0
Kommentare4
Bewertungen48
Bücher in den Regalen51
Badges13
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sorko