Buchseite

stefanb | Buchliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

  • Seiten: 300/460
  • Seiten: 1/766

Lese-Challenges

Über mich

Quer durch die Bücherwelt

Zitiert

"L`enfer, c'est les autres"

Sartre

Letzte Rezension

Drei sind ein Dorf - Dina Nayeri

Drei sind ein Dorf
von Dina Nayeri

Verkauf deine Klugheit, erwirb dir Staunen

Dina Nayeris anspruchsvoller Roman „Drei sind ein Dorf“ handelt von „Dr. Bahman Hamidi, einem Bonvivant und Opium-Schrägstrich-Wasserrutschen-Liebhaber“ [195] „unfähig seine Praxis, sein Ansehen, sein warmes Dorf und seine Fotos zurückzulassen.“ [231] Und es handelt von „Nilou, der Amerikanerin oder Europäerin oder was auch immer sie jetzt war.“ [22]

Der Löwe in dir
von Rachel Bright

doch willst du was ändern, dann ändere Dich

Ein sehr schön illustriertes Kinderbuch, mal mit dem (Maus-)Blick auf den Löwen, das den Löwen in den Kleinen weckt und die Kernaussage herüber bringt: „doch willst du was ändern, dann ändere Dich!" Wie schon die Inhaltsangabe verrät: „Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.“

Die Schwärmer - Willi Hetze

Die Schwärmer
von Willi Hetze

Wer Angst hat, sieht überall Feinde

Wer Angst hat, sieht überall Feinde

 

Statistik

Rezensionen24
Fragen0
Artikel0
Kommentare37
Bewertungen34
Bücher in den Regalen59
Badges33
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit stefanb