StefanieFreigericht | uff

Favoriten

Meine Favoriten (57) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 174
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 378
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Stefan Mey
    Seiten: 70/237

Lese-Challenges

Über mich

Am liebsten lese ich anspruchsvolle Romane, Krimis und Thriller, gerne auch in englischer Sprache.

.

Zitiert

Wir finden in den Büchern immer nur uns selbst. Komisch, dass dann allemal die Freude groß ist und wir den Autor zum Genie erklären.

Thomas Mann

Letzte Rezension

Die stille Tochter - Gard Sveen

Die stille Tochter
von Gard Sveen

Spannend, mitreißend, aber mir bleiben zu viele Fragen offen

1973 flieht die 17jährige DDR-Bürgerin Christel Heinze, die als Schwimmerin an einem Wettkampf in Norwegen teilnimmt, in die bundesdeutsche Botschaft. Doch Christel bleibt eine, die nie ankommt in dieser Zeit des Kalten Krieges: in der Bundesrepublik verdächtigt man sie, von der Stasi ins Land geschleust worden zu sein - Guillaume lässt grüßen.

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Die Kraft des Vertrauens

Ich lese fast nie Liebesromane, aber diese Jessica-Winter-typische Kombi mit etwas Spannung, gesellschaftskritischen Themen und eher selbstbewussten Protagonistinnen mit etwas Frechheit ohne dieses reine Geschmachte mag ich.

Der Zopf meiner Großmutter - Alina Bronsky

Der Zopf meiner Großmutter
von Alina Bronsky

Alte Zöpfe zu spät abschneiden

In der Leseprobe fand ich das Buch noch skurril, aber ansprechend, dann hätte ich es am liebsten beendet, konnte es nicht aus der Hand legen, wollte wissen, wie es weitergeht - und legte es nicht ganz zufrieden beiseite.

Statistik

Rezensionen236
Fragen0
Artikel0
Kommentare263
Bewertungen248
Bücher in den Regalen682
Badges60
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit StefanieFreigericht