Steffi1904

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Steffi1904 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese schon seit ich denken kann quer durch alle genre. Besonders liebe ich aber (englische) Krimis. Die Leidenschaft begann mit der Kinderbuchreihe Nick Nase.

Wenn ich nicht selber lese höre ich Bücher, bei allen möglichen Gelegenheiten, besonders die Hausarbeit wird dadurch erträglicher. 

Außerdem liebe ich Filme, Fahrrad fahren, Gesellschaftsspiele, Tanzen und das Meer. 

Zitiert

Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

(Cicero)

Letzte Rezension

Die Jahre der Leichtigkeit - Elizabeth Jane Howard

Die Jahre der Leichtigkeit
von Elizabeth Jane Howard

Wunderbare Familiensaga

Elizabeth Jane Howard nimmt uns mit in die Welt der Cazalets. Während der zweite Weltkrieg seine Schatten voraus wirft treffen sich die Brüder Hugh, Edward und Rupert mit ihren Familien auf ihrem Familiensitz Home Place in Sussex. 

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée - Beate Sauer

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée
von Beate Sauer

Bedrückend und spannend

Köln im eiskalten Nachkriegswinter, den Menschen mangelt es an Nahrung, Wärme und Wohnraum. Jeder versucht so gut es geht mit den Schrecken der letzten Jahre zurecht zukommen. Mitten unter ihnen die junge Friederike Mathee, die das Glück hatte eine Anstellung bei der weiblichen Polizei zu ergattern.

Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay

Geheimnis in Rot
von Mavis Doriel Hay

Ein klassischer Krimi

An Weihnachten versammelt sich die ganze Familie Melbury im alten Familiensitz und die meisten Angehörigen des Familienpatriarchen interessiert nur eins, was steht im Testament und ist die junge hübsche Sekretärin eine Gefahr und dann wird ein Mord begangen.

Statistik

Rezensionen132
Fragen12
Artikel0
Kommentare743
Bewertungen528
Bücher in den Regalen1350
Badges58
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Steffi1904