Buchseite

StephanieP

Letzte Rezension

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben - Marie Lacrosse

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben
von Marie Lacrosse

Das Weingut II

Nachdem Irene Altenstadt und damit auch Franz hinter sich gelassen hat, bekommt sie den gemeinsamen Sohn. Von da an versucht sich die junge Frau durch schlecht bezahlte Arbeit über Wasser zu halten um sich und das Kind zu ernähren. Dennoch denkt sie täglich an Franz, welchen sie vermisst. Doch schon bald lernt sie Josef kennen, kann er sie über Franz hinwegtrösten?  

 

Spiel des Lebens - Alice Roberts

Spiel des Lebens
von Alice Roberts

Spiel des Lebens

Im vorliegenden Buch werden folgende gezähmten Gattungen und deren Domestizierungsprozess ausführlich beleuchtet: Hunde, Weizen, Rinder, Mais, Kartoffeln, Hühner, Reis, Pferde, Äpfel und zu guter Letzt der Mensch. Dabei behandelt die Autorin Fragen, beispielsweise wie sich Interaktionen zwischen den Arten im Laufe der Zeit verändert hat und welche Einflüsse dafür verantwortlich waren.

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt! - Jeff Kinney

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!
von Jeff Kinney

Ruperts Tagebuch

„Gregs Tagebücher“ sind ja derzeit in den meisten Bücherregalen von Kindern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Doch nachdem Greg in bislang zwölf Tagebüchern über sein Leben erzählen konnte, kam sein bester Freund Rupert nie zu Wort. Doch diese Schieflage wird endlich geändert!