Buchseite

StephanieP

Letzte Rezension

In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne

In 80 Tagen um die Welt
von Jules Verne

In 80 Tagen um die Welt

Phileas Fogg wettet mit den Mitgliedern seines Herrenclubs, dass er es schafft in 80 Tagen die Welt zu umreisen. Hierbei riskiert er nicht nur sein gesamtes Vermögen sondern er erlebt auch gemeinsam mit seinem Diener Passepartout einige Abenteuer und Gefahren, bei welchen sie ihr Leben riskieren.  

 

Ein Freund wie kein anderer - Oliver Scherz

Ein Freund wie kein anderer
von Oliver Scherz

im Tal der Wölfe

Das Erdhörnchen Habbi möchte zurück zu seiner Familie, doch der Fluss, welches es hierzu überqueren müsste, ist zu reißend. Daher bleibt Habbi nichts anderes übrig als sich gemeinsam mit seinem Freund dem Wolf Yaruk zu dessen Rudel zu begeben.

 

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 1 Audio-CD
von Jules Verne

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Bei „Der Reise zum Mittelpunkt der Erde“ handelt es sich um einen beinahe 150 Jahre alten Klassiker, welche hier als ungekürztes Hörbuch umgesetzt wurde. Die Handlung und der Schreibstil sowie die Wortwahl wurden nicht in die heutige Zeit adaptiert und wirken daher hin und wieder sehr veraltet, aber dennoch sehr authentisch.