Streiflicht | Streiflicht

Favoriten

Meine Favoriten (82) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 390
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 457
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 1981
Alle Bücher

Ich lese gerade

Streiflicht liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 90
Gelesene Bücher: 76
Juni 2019
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich lese, wann immer es geht!

Once I tried to be normal

- worst two minutes of my life! ;o)

Zitiert

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Cicero

Letzte Rezension

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl - Christine Storl

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
von Christine Storl

Uraltes Wissen

Auf dieses Buch war ich neugierig, weil ich glaube, dass wir Menschen uns heute immer weiter von der Natur entfernen und dadurch oft wichtiges, uraltes Wissen vergessen und verlieren. Zugleich hat mir das Titelbild gut gefallen, da die beiden Autoren dort so urig und authentisch wirken.

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Bezaubernd

Phoebe ist ein kleiner Hund, der auf den ersten Blick die meisten Menschen verzaubert. Und wenn nicht, dann spätestens auf den zweiten Blick... Ihr Herrchen sieht sie im Internet auf der Seite eines Tierheims und holt sie zu sich nach Deutschland. Genauer gesagt in den Bayrischen Wald, wo er gemeinsam mit seinem Mann ein Hotel betreibt. Phoebe wird der Hotelhund und Liebling vieler Gäste.

Wo die wilden Nützlinge wohnen - Sonja Schwingesbauer

Wo die wilden Nützlinge wohnen
von Sonja Schwingesbauer

Wunderschön und nützlich

Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick begeistert, wegen des herrlichen Titels, der guten Beschreibung und des tollen Titelbildes. Nachdem ich das Buch zum ersten Mal aufgeklappt hatte, wollte ich es am liebsten gar nicht mehr zu machen. Gleichzeitig wollte ich gerne raus und ein ebenso tolles Paradies schaffen wie die Autorin...

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bericht zum 4. WLD-Treffen in Düsseldorf

Auch wenn viele krank oder anderweitig verhindert waren, fand am Samstag, 25. April, das 4. WLD-Treffen in der Mayerschen in Düsseldorf statt. Einige hatten sich bereits im Zug oder dann in Düsseldorf schon vor der vereinbarten Zeit getroffen und Bücher getauscht, sich gegenseitig die Stadt gezeigt, zusammen Bücher eingekauft und vieles mehr....... Mehr lesen

29.04.2015

Ein wunderbarer Buchvorstellabend in der Mayerschen

Leider ist es nun schon wieder mehrere Wochen her, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, noch ein paar Zeilen zum Buchvorstellabend in der Mayerschen in Siegen am 3. Juli zu schreiben. In der Filiale lag dazu ein Zettel aus: " ... Dieses Mal wird es weniger literarisch, dafür sehr aktiv. Wir stellen Ihnen usnere Favoriten für die ganze Fam... Mehr lesen

16.08.2014

Leipziger Buchmesse im Fernsehen

Hi, Ihr Lieben! Habe gerade in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass es zur Leipziger Buchmesse auch TV-Sendungen gibt. Der MDR sendet nachts Spezialausgaben seiner Kultursendung "artour", Gert Scobel berichtet in siener "3satbuchzeit" von Autoren, Verlagen und Neuerscheinungen (Do, 21 Uhr). und am Samstag moderiert Denis Scheck erstmals live die... Mehr lesen

12.03.2014

Statistik

Rezensionen747
Fragen44
Artikel5
Kommentare13082
Bewertungen1095
Bücher in den Regalen1290
Badges60
Freunde196

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Streiflicht