Buchseite

strickleserl

Letzte Rezension

Schritte wagen, Wunder erleben - Désirée Gudelius, Delia Holtus

Schritte wagen, Wunder erleben
von Désirée Gudelius Delia Holtus

Gemeinsam von Frauen der Bibel lernen

In diesem Buch finden sich Vorschläge für insgesamt zwölf Gruppentreffen für Frauen. Dabei werden fünf biblische Frauengestalten näher betrachtet. Nach einem einleitenden Abend geht es jeweils an zwei Abenden um Lydia, Ruth, Naomi, Rahel und Lea. Bei einem letzten Abend werden dann die Einsichten und Erkenntnisse der vorherigen Treffen besprochen.

Das Jahr nach dem Abi - Paul David Bühre

Das Jahr nach dem Abi
von Paul David Bühre

Drei fremde Kulturen kennengelernt, doch wenig gelernt

Der Autor dieses Buchs, Paul Bühre, wurde schon in jungen Jahren durch sein Buch „Teenie Leaks“ bekannt. Mit seinem Verdienst als Autor erfüllt sich der Abiturient einen langgehegten Traum. Ein Jahr lang reist er in verschiedene Länder.

Die Evangelikalen - Jürgen Mette

Die Evangelikalen
von Jürgen Mette

Ein einzigartiges Buch, aber ob die Brücken tragfähig sind?

Der 1952 geborene Theologe, Jürgen Mette, lädt in diesem Buch dazu ein, Christen anderer Denominationen anzunehmen. Er selbst ist in einem frommen Elternhaus aufgewachsen, und er ist dankbar für diese Prägung. Nach seinem Theologiestudium arbeitet er als Evangelist, in der Medienbranche und in der evangelischen Allianz.