Buchseite

strickleserl

Letzte Rezension

Alfie und der Clownfisch - Davina Bell

Alfie und der Clownfisch
von Davina Bell

Es ist in Ordnung zurückhaltend zu sein

Der große Tag rückt näher und Alfie fühlt sich immer unwohler. Morgen ist das Unterwasser-Kostümfest. Alfies schönes Seestern-Kostüm ist bereit. Er hatte es schon an und ist zur Probe darin hin und her marschiert. Aber an das morgige Kostümfest mag er nicht denken, denn dann bekommt er Bauchweh. In der Nacht schläft er schlecht. 

Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht - Anatoli Uschomirski

Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht
von Anatoli Uschomirski

Ein messianischer Jude erklärt die Bergpredigt

Die Texte der Bergpredigt gehören vermutlich zu den bekanntesten Teilen der Bibel. Doch gerade weil wir diese Texte so gut kennen, entgeht uns vielleicht einiges vom Inhalt. Das trifft sicher besonders auf das Vaterunser zu. Der Autor dieses Buchs versucht sich in die damaligen Zuhörer hineinzuversetzen.

Gott kann auch anders - Helmut Matthies

Gott kann auch anders
von Helmut Matthies

Bilanz aus der christlichen Medienwelt

Der 1950 geborene Autor dieses Buchs ist Theologe und Journalist. Von 1978 bis 2017 leitete er die evangelische Nachrichtenagentur „Idea“. In diesem Buch sieht er zurück auf Begegnungen während seiner Dienstzeit, und auf bewegende Erlebnisse in seinem persönlichen Leben. Dabei stellt er fest, Gott kann auch anders. Das heißt, Gott handelt manchmal ganz anders als wir erwarten.