Buchseite

striesener

Letzte Rezension

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Ein ungewöhnlicher Roman

Ich habe vor kurzem den Roman "Der Freund der Toten" von Jess Kidd gelesen und war sehr angetan. Aus diesem Grund habe ich mich bereits sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Lustiges Buch für zwischendurch

Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg haben auch in diesem dritten Buch der Reihe wieder lustige Schülerantworten gesammelt. Nach Unterrichtsfächern sortiert bekommt man erneut die geballte Ladung des Nichtwissens präsentiert.

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Guter erster Band einer neuen Fantasy-Reihe

Der Roman "Der Untergang der Könige" ist der erste Band einer neuen Fantasy-Reihe der Autorin Jenn Lyons. Erzählt wird die Geschichte von Kihrin, einem Jungen aus den Elendsvierteln von Quur. Besser gesagt: Er erzählt seine Geschichte selbst, während er im Kerker sitzt. Ergänzt wir seine Geschichte von dem Ungeheuer, welches seine Zelle bewacht.