Buchseite

striesener

Letzte Rezension

Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall - Domenico Dara

Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall
von Domenico Dara

Ein schöner Roman, den eine etwas flottere Erzählweise noch besser gemacht hätte

In dem kleinen italienischen Ort Girifalco läuft das Leben ruhig und beschaulich ab. Der Postbote des Dorfes allerdings hat ein kleines Geheimnis. Er trägt die Briefe nicht nur aus, er öffnet sie auch heimlich. Mit dem gewonnenen Wissen versucht er dann bisweilen, das Schicksal der Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken.

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Der Wal und das Ende der Welt
von John Ironmonger

Ein wirklich schöner Roman

Die Bewohner von St. Piran, einem kleinen Fischerdorf an der britischen Küste, erleben einen besonderen Morgen: zunächst wird ein junger Mann an den Strand gespült und wenig später strandet ein Wal. Joe, so heißt der Fremde, war Börsenanalyst in London und ist von dort geflohen.

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Toller Beginn einer neuen Krimireihe

In seinem neuen Roman übernimmt der Autor Anthony Horowitz selbst eine der Hauptrollen. Der ehemalige Inspektor Daniel Hawthorne, der von der Polizei bei schwierigen Kriminalfällen hinzugezogen wird, überredet Horowitz, ihn bei seinen Ermittlungen zu begleiten und ein Buch über die Aufklärung eines Falles zu schreiben.