Buchseite

striesener

Letzte Rezension

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Gelungener Erstling

Der Debutroman von Catherine Steadman beginnt mit dem Ende der Geschichte. Erin vergräbt die Leiche ihres Ehemanns Mark im Wald. In der Folge erfährt der Leser von der Ich-Erzählerin Erin, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Erin und Mark entdecken bei einem Tauchgang während ihrer Hochzeitsreise ein Flugzeugwrack am Meeresboden.

Wilder Winter - Joe R. Lansdale

Wilder Winter
von Joe R. Lansdale

Sehr unterhaltsam

Die beiden Freunde Hap Collins und Leonard Pine werden von Haps Ex-Frau Trudy in eine dubiose Geschichte hineingezogen. Im Sabine River soll ein Boot mit 1 Million Dollar aus einem Bankraub gesunken sein. Da Hap die Gegend aus seiner Kindheit kennt, sollen Leonard und er Trudy und ihren Freunden bei der Suche helfen. Leider läuft die Sache ziemlich schnell aus dem Ruder und es wird blutig.

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Berührende Geschichte

Florida, Anfang der 60`er-Jahre: Elwood, ein intelligenter und aufrichtiger Afroamerikaner, ist inspiriert durch die Reden Martin Luther Kings und beginnt sich in der Bürgerrechtsbewegung zu engagieren. Zudem möchte er ein Studium beginnen.  Durch einen Zufall gerät er als Anhalter in ein gestohlenes Auto und wir zu einem Aufenthalt in der sog.