Buchseite

striesener

Letzte Rezension

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Schwierig zu bewerten

Der junge Südkoreaner Raeseng wird als Kind von einem Mann namens Old Raccoon aufgenommen und zum Auftragskiller ausgebildet. Die Killer erhalten ihre Aufträge von sogenannten Plottern, zu denen auch Old Raccoon zählt. Raeseng übt sein Handwerk aus, ohne es zu hinterfragen. Als er jedoch bei der Ausführung eines Mordes vom Plan der Plotter abweicht, gerät auch sein Leben in Gefahr.

Herbststurm - Angelika Felenda

Herbststurm
von Angelika Felenda

Toller historischer Krimi

Der Münchner Kommissar Reitmeyer ermittelt 1922 gleich in zwei Mordfällen. Zwei ehemalige Freikorps-Kämpfer, die bei der Niederschlagung der Räterepublik dabei waren, wurden erschossen. Die Ermittlungen führen Reitmeyer in die rechten Münchner Kreise. Gleichzeitig wird Reitmeyers Freund, der Rechtsanwalt Leitner, beauftragt, die verschwundene Tochter einer Exilrussin ausfindig zu machen.

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Die vier Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya lassen sich im Sommer 1969 von einer Wahrsagerin den Tag ihres jeweiligen Todes voraussagen. Dieses Wissen wird ihre Lebenswege auf sehr unterschiedliche Weise beeinflussen.