Buchseite

Stups

Letzte Rezension

Der Orden der Flammen - Luisa Ruthe

Der Orden der Flammen
von Luisa Ruthe

Mitreißend wie ein Inferno

Areon weis nicht wie ihm geschieht. Er wird gefangen genommen von Unbekannten und nach seiner Herkunft befragt, an welche er sich aber nicht erinnern kann. Dann wird er von Hermin den Kämpfer befreit und gelangt zu den Orden der Flammen. Dabei merkt er, dass er ein Magier ist und soll nun seine Kräfte lernen zu beherrschen.

Die verflixte Wiese - Anja Stroot

Die verflixte Wiese
von Anja Stroot

Für Erstleser

Die Münsterland-Detektive Teil 2. In den Ferien treffen sich alle wieder auf den Reiterhof. Beim Besuch der Eisdiele hören sie ein verdächtiges Gespräch, allerdings müssen sie dazu die verflixte Wiese finden.

 

Für mich war der Schreibstil leider nicht ganz flüssig, ich empfand ihn ein bisschen als stockend und auch die Bezeichnungen Oma Paula, Mutter Sofie nicht ganz rund.

Z: Bluttage
von Michael Haag

Die letzten Tage

Bei diesem Buch handelt es sich um das Prequel für die

 

Episodenreihe Z eine postapokalyptische Erzählung in drei Episoden:
Episode 1: Menschen und andere Monster
Episode 2: Eine Welt voller Schrecken
Episode 3: Am Ende bleiben nur Geschichten

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und mitreißend.