Buchseite

SummseBee

Letzte Rezension

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

3 Mädchen - 3 Wünsche

Leni hat sich in Nick verliebt. Doch weil der auf einen ganz anderen Typ Mädchen steht möchte sie sich verändern. Amelie bekommt einen Streit ihrer Eltern mit und hört das sie sich scheiden lassen wollen. Und Paula möchte Schauspielerin werden, doch ihre Eltern halten dies für Zeitverschwendung.

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Bücher, die Leben verändern

Juliette sitzt jeden Morgen in der Metro und liest ein Buch oder sie beobachtet andere Menschen was diese lesen. Als sie eines Tages zwei Stationen früher aussteigt begegnet sie Soliman. Er wohnt mit seiner Tochter Zaïde in einem Haus voller Bücher. Soliman ist der Meinung, das Bücher Leben verändern können. Er hat sogenannte Kuriere, die für ihn Bücher an Menschen bringen, die sie brauchen.

Truly Madly Guilty
von Liane Moriarty

Eine Grillparty, die alles verändert

Erika und Oliver werden von ihren Nachbarn Tiffany und Vid zu einer Grillparty eingeladen zu der sie Erikas beste Freundin Clementine und ihre Mann Sam und deren Kinder mitbringen dürfen. Erika und Clementine kennen sich seit der Schulzeit und Erika fand in Clementines Familie den Halt, den sie zu Hause nicht bekommen hat.