Buchseite

SunshineBaby5

Letzte Rezension

Nackt - Sven J. Olsson

Nackt
von Sven J. Olsson

Einblicke in das Leben anderer Menschen

In "Nackt" werden dem Leser Einblicke in das Leben mehrerer Personen ermöglicht. Darunter ein Obdachloser, ein Politiker und eine Illegale. Begleitet werden diese Personen durch eine Woche. Auf interessante Art kann man ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen miterleben und dadurch auch ein Verständnis für sie entwickeln.

Das Mahnmal - Kiara Lameika

Das Mahnmal
von Kiara Lameika

Ein mittelalterlicher Krimi

Mathes ist ein 13-jähriger Junge, der mit seiner Familie in Augsburg lebt. Als er eines Tages eine ermordete Person erblickt möchte er dies unbedingt aufklären um die Frau seiner Träume zu beeindrucken. Dadurch gerät er natürlich in den Fokus einiger Personen, die es nicht alle gut mit ihm meinen.

Am Ende des Lavastromes - Gertrude Bell

Am Ende des Lavastromes
von Gertrude Bell

Eine mutige Frau

Gertrude Bell machte sich bereits Anfang des 20. Jahrhunderts auf in die Welt, als allein reisende Frau. Dies alleine ist bewundernswert. Doch Gertrude Bell war sehr gebildet, aus gutem Hause und schaffte es so, sich überall Freunde zu machen und Einfluss zu nehmen.