Buchseite

SunshineBaby5

Letzte Rezension

Bewährungsprobe - Martin M. Falken

Bewährungsprobe
von Martin M. Falken

Emotionale Geschichte eines homosexuellen Pärchens

Philipp und Marek sind ein Paar. Als sie eines Nachts von der Disko nach Hause gehen werden sie von zwei Schlägern aufgelauert und angegriffen. Philipp wehrt sich, wobei einer der Angreifer unglücklich fällt und stirbt. Nun beginnt für das Paar ein wahrer Alptraum. Philipp wird angeklagt und landet in U-Haft. Doch damit nicht genug. Die U-Haft entpuppt sich als Hölle für ihn.

Gaddafis Rache - Max Göldi

Gaddafis Rache
von Max Göldi

Aus dem Tagebuch einer Geisel

Max Göldi arbeitete gerne in Libyen, bis er durch einen Vorfall in der Schweiz, der den libyschen Diktator in seiner Ehre gekränkt hat, als politische Geisel gefangen genommen wurde. Zwei Jahre lang durchlebt er Ängste und dramatische Situationen. Zwar versucht die Schweizer Regierung ihn und eine zweite Geisel zu befreien, doch die Verhandlung erweisen sich als äußerst zäh.

Und dein Leben, dein Leben - Magret Kindermann

Und dein Leben, dein Leben
von Magret Kindermann

Zieht in seinen Bann

Das Buch "Und dein Leben, dein Leben" von Magret Kindermann vermag sowohl durch den Schreibstil, als auch die außergewöhnliche Protagonistin von der ersten Seite an in seinen Bann zu ziehen. Carmen lebt in einem einsamen Haus am See, direkt an einem Wald. Sie liebt das Böse, Morde und sich zu gruseln und widmet als Schriftstellerin diesen Themen ihre Zeit.