Buchseite

SunshineBaby5

Letzte Rezension

Hildegards Schatzkiste - Hildegard von Bingen

Hildegards Schatzkiste
von Hildegard von Bingen

Kurze Texte, die Weisheit transportieren

In dem kleinen Büchlein "Hildegards Schatzkiste" finden sich allerlei kurze Textpassagen der berühten Nonne. Es enthält kurze Ausführungen der Autorin mit entsprechenden Originaltexten von Hildegard selbst. Aufgeteilt ist das Buch in Themengebiete, wie Lebensführung, Ernährung, Gott, Mensch und die Welt. Wunderbares Buch um neue Sichtweisen kennenzulernen.

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Packender Zukunftsthriller

Direkt am Anfang soll erwähnt sein, dass es sich um Teil 1 handelt, die Handlung also nicht abgeschlossen ist. Da ich das beim Lesen nicht wusste, hab ich mich doch sehr an dem offenen Ende gestört.

Perfection - Olcay Dinc

Perfection
von Olcay Dinc

Einblicke in das Leben einer Essgestörten

Olcay Dinc erzählt in ihrem Roman "Perfection" den Leidesweg einer Essgestörten, die durch den Wunsch nicht mehr dick zu sein zunächst in die Anorexie rutscht. Anschaulich beschreibt die Autorin die Gedanken und Gefühle, die die Protagonistin dabei durchmacht und die Essstörung immer mehr Raum in ihrem Leben einnimmt.